UV-Schutz nach Schlechtwetterperiode

VIE-Tom

Neumitglied
Guten Abend liebe Chili Freunde!

Dieses Jahr ist meine erste Saison mit
einer Jalapeno rot und einer Chili AS.

Die beiden sind in den Endtöpfen und schon an die 50cm groß, stehen seit Mai den ganzen Tag (Nachts drinnen) draußen am Balkon und es geht ihnen sehr gut (Jalapeno hat schon 3 Blüten und Chili As 2)

Das eingewöhnen an die Sonne habe ich schon vor über einem Monat gut hinbekommen ohne Sonnenbrand.

Die letzten zwei Wochen war hier in Österreich leider nur stark bewölktes Wetter mit durchgehend Regen ohne Sonne.

Auch in dieser Zeit hat vor allem die Jalapeno aber sehr viele neue Verzweigungen und Jungblätter produziert.

Da es die nächsten 2 Tage endlich wieder mal durchgehend Sonne geben soll hat sich mir nun die Frage gestellt ob ich meine Pflanzen nun wieder erneut an die Sonne gewöhnen muss oder nicht.

Was meint Ihr dazu?

Lg Tom

Willkommen bei uns im Forum!

Standen die Pflanzen auch beim Regenwetter draußen auf dem Balkon? Dann haben sie zwar deutlich weniger UV-Strahlung von der Sonne bekommen als an sonnigen Tagen, aber sie brauchen nicht mehr erneut an die Sonne gewöhnt werden.

Standen die Chilipflanzen nur zwei Wochen wieder drinnen, wird der UV-Schutz wird noch weitestgehend da sein. In den ersten Tagen die Pflanzen beobachten und bei Bedarf etwas schattiger stellen, wird wahrscheinlich ausreichen.

Guten morgen mph,

viele Dank für Deine Rückmeldung zu später Stunde ;)

Die Planzen standen auch in diesen zwei Regen Wochen von morgens bis spät Abends draussen, also werde ich den beiden somit heute wieder richtig Sonne gönnen und sie nicht unter dem Sonnensegel verstecken.

Danke & Lg

OTTO Viparspectra
(Werbung, Affiliate-Links)