erledigt Verschiedene Chilis

Derwolkengarten

Mitglied
Beiträge
15
Hallo zusammen, Ich suche verschiedene Chilis, da die ich gekauft haben, eine Keimrate von 20 % hatten.
Vielleicht hat ja noch jemand welche zum Tausch, z. B. Capsicum annuum Pretty in Purple, Capsicum annuum Vezena piperka/Elefantenhaut, Capsicum pubescens, Capsicum annuum Manzano/Bola, Capsicum annuum var. glabriusculum Chiltepin, Capsicum annuum Poblano Mulato, Capsicum annuum Anaheim, etc.
Kann leider keine Chilis anbieten, aber Bienenweiden, Gemüse und Kräuter.
Beste Grüße und schönen Sonntag Daniel.
 

Anhänge

  • Saatgutliste.pdf
    42,9 KB · Aufrufe: 92

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.191
Willkommen im Forum!
Hast du dir auch Alternativen ausgedacht, falls die Sorten keiner hat?

Anaheim könnte ich noch haben. Pretty in Purple wahrscheinlich nicht. Vezena piperka/Elefantenhaut, keine Ahnung was das ist, könnte aber „Elefantenrüssel“ sein. Poblano Mulato, da könnte ich alternativ noch Ancho Poblano haben. Capsicum pubescens, also Rocotos gibt es viele Sorten. In welche Richtung soll es da gehen? Rot, gelb, orange, braun, eher mild, scharf, sehr scharf, große Früchte, kleine, usw.
 

Derwolkengarten

Mitglied
Beiträge
15
@mph vielen Dank. Ach das war nur, was ich bestellt habe: Capsicum annuum Pretty in Purple, Capsicum annuum Vezena piperka/Elefantenhaut, Capsicum pubescens, Capsicum annuum Manzano/Bola, Capsicum annuum var. glabriusculum Chiltepin, Capsicum annuum Poblano Mulato, Capsicum annuum Anaheim. Und kein die muss ich unbedingt haben. Ganz ehrlich. Ist mir gerade alles recht. Bin nur froh das die selbst geernteten Habanero und Birds Eye und spanischer Pfeffer wachsen. Capsicum annuum Vezena piperka/Elefantenhaut kommt aus Mazedonien und hat eine wunderschöne Verkorkung auf der Haut.
 
Gustini.de Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten