Biete Wüsthof Messer

Christopher84

Chilihead
Chilihead
Moderator
Hey Leute.
Schweren Herzens muss ich mich von mindestens einem meiner heiß geliebten und gepflegten Kochmessern trennen.
Beide Messer sind Made in Germany vom Solinger Traditionsunternehmen Wüsthof.
Auch sind beide Messer im Gesenk geschmiedet (nicht gestanzt!) und bestehen aus dem sehr rostträgen X50CrMov15 Stahl der eine ausgewogene Härte von 58HRC hat. Beide Messer sind brutal scharf, immer von Hand gespült und mit viel Liebe scharf gehalten worden.

Messer Nr. 1:


Wüsthof Classic 20cm
Klassisches Europäisches Kochmesser.
Der Neupreis liegt irgendwo zwischen 69 und 99€.

Messer Nr. 2


Wüsthof Grand Prix II Santoku
Klassische japanische Klingenform.
Der Neupreis liegt irgendwo zwischen 69 und 79€.

Wer hat Interesse an meinen geliebten Schneideisen? ;)

Edit: Auf dem ersten Bild vom Kochmesser ist kein dunkler Fleck auf der Klinge. Das ist ein Schatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christopher84

Chilihead
Chilihead
Moderator
Das Santoku wurde immer mit Liebe behandelt und hat auch noch keine Küchenschlacht mit Misshandlungen bestehen müssen;)
Hau mich einfach per PN an...
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Gerade das erste Mal mit dem santoku gekocht. :thumbsup:
Super schneidgefühl
Klasse Messer das gleich zu den Messern dazugekommen ist wo meine Frau absolutes benutzungsverbot hat.
Sie hat mir schon ein paar Messer "versaut"
 
Oben