Wachstumsstand

schmiddi

Mitglied
Hey

wollte mich mal erkundigen, ob das bisherige wachstum in dieser zeitspanne normal is, oder doch etwas langsam fùr habaneros. das erste bild ist vom 3.4.23 und das andere von heute.

IMG-20230409-WA0003.jpg
IMG-20230503-WA0003.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab wochenlang wetterbedingt zu wenig Licht am Fenster. Dafür ist das Wachstum normal.

Ja voll ok so.

Meine hatten Kunstlicht und haben auch 3 Wochen gebraucht um 2 echte Blattpaare zu bilden.
Ab dann geht das wachstum deutlich schneller da mehr Fläche für Photosynthese da ist.

Aber hast doch ansehnliche kleine pflänzchen da stehen.

gruß ausm süden

gwht mir bei meiner habanero auch so lässt sich auch zeit aber mittlerweile das erste blattpaar ersichtlich nach knapp 1,5 2 wochen

Es dauert nicht mehr lange, dann können die Pflanzen dauerhaft nach draußen. Vorher sollten sie noch an die UV-Strahlung des Sonnenlichts gewöhnt werden.

bei mir is wenn dann mur von morgends bis 14 uhr sonne. dazu muss ich abwr die ganze zeit die kübel hin und her ziehen. sonst gibts nur 2 stunden sonne. leider blòd geschnittenes dach. und 2 stunden reichen denke ich nicht um irgemdwas an früchte zu bekommen

denke schon. Ich versuchs ansonsten wenn es zu kalt wird die Pflanze in die Whg zu stellen und hoffe das die dann so noch reif wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
bei mir is wenn dann mur von morgends bis 14 uhr sonne. dazu muss ich abwr die ganze zeit die kübel hin und her ziehen. sonst gibts nur 2 stunden sonne. leider blòd geschnittenes dach. und 2 stunden reichen denke ich nicht um irgemdwas an früchte zu bekommen
kommt mir bekannt vor hab ein ähnliches Problem wobei die Sonne etwas länger bleibt aber dürfte jetzt nich all zu ein großes Problem werden wenn die dann in die Whg kommen um nach zu reifen

kommt mir bekannt vor hab ein ähnliches Problem wobei die Sonne etwas länger bleibt aber dürfte jetzt nich all zu ein großes Problem werden wenn die dann in die Whg kommen um nach zu reifen
Falls nachreifen reicht; wenns dann mur mit lampen geht, wirds blöd. dann war alles umsonst. wie sehen deine aktuell aus?

Ja lampe wäre auch etwas blöd bei mir aber ich hab zum Glück ein größes Süd Fenster wo sie Platz finden würden.
Aktuell lassen sie sich noch etwas Zeit 2.Blattpaar kommt war jetzt aber auch leider fast 2 Wochen nur Regen bei uns
IMG_20230507_081316.jpg

AutoPot Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten