Tausche Wanderpaket 2018

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Wir werden auch dieses Jahr wieder ein Wanderpaket machen. Voraussichtlich geht es im September oder Oktober los. Vorher haben viele noch kein Saatgut gewonnen. Später könnte es knapp werden für die, die bereits früh mit der Aussaat für die Saison 2019 starten.

Zum Start ist das Saatgut des vorherigen Wanderpakets da. Das muss ich noch genauer katalogisieren. Wenn jemand schon vor dem Start Saatgut ins Paket tun möchte nehmen wir natürlich gerne Saatgutspenden an. Bevorzugt sollte Saatgut, das ins Paket getan wird, sortenrein sein. Nicht oder eventuell nicht sortenreines Saatgut sollte mit einem entsprechenden Hinweis gekennzeichnet sein. Manche Leute nehmen Wundertüten, andere möchten wissen, dass heraus kommt was auf dem Tütchen steht.

Dieses Mal möchte ich es allerdings nicht mit Facebookgruppen zusammen machen, denn das ist zusätzlicher Aufwand gewesen.

Wenn sich jemand von den letztjährigen Teilnehmern nun extra im Forum anmeldet, um beim Wanderpaket wieder mitmachen zu können, soll es auch recht sein. Da Anmeldungen nur zum abgreifen von Saatgut ungern gesehen sind, behalten wir uns natürlich vor, Leute eventuell abzulehnen.

Ergänzung: Im letzten Wanderpaket wurden auch Früchte mitgesendet und im Paket vergessen. Als es zu mir zurück kam war eine matschige Frucht im Paket. Daher meine Bitte: Keine frischen Früchte ins Paket legen außer es ist mit dem nachfolgenden Teilnehmer abgesprochen und sicher, dass die Frucht direkt entnommen wird. Ansonsten haben sie nichts im Paket verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markbonn

Loco Rocoto Lover
Chililiebhaber
Hallo Markus

Kannst du nochmal kurz erklären wie das mit dem Wanderpaket funktioniert?
Danke

Lieben
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Das Wanderpaket geht von Teilnehmer zu Teilnehmer, und jeder nimmt sich Saatgut heraus was gebraucht wird und tut dafür wieder welches rein.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Bevorzugt sollte Saatgut, das ins Paket getan wird, sortenrein sein. Nicht oder eventuell nicht sortenreines Saatgut sollte mit einem entsprechenden Hinweis gekennzeichnet sein.
Unverhütetes Saatgut ist evtl. nicht sortenrein.
 

USteur

Chilihead
Chilihead
Hallo ich bin auf jeden Fall dabei und Spende gerne vorab Saatgut das ich denke ich mit Beginn der Woche auch schon trocknen kann. Es wird sortenreines und Hurenkinder dabei sein.... entsprechend kennzeichnen werde ich alle.
 

USteur

Chilihead
Chilihead
2 Sorten sind bereits sortenrein vorhanden ein paar Hurenkinder wird es demnächst auch noch geben ich gehe davon aus dass ich durchaus einen sinnvollen Beitrag für das Wanderpaket leisten kann
 

ford

Chililiebhaber
Chililiebhaber
Ich verhüte meine Chilis nicht, also habe ich nur unreines Saatgut da.

Kann ich trotzdem mitmachen oder sollte ich mich zurückhalten? :)
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Evtl. hast du sortenreine Saatgutreste. Die kannst du ja tauschen. Ansonsten sollte evtl. nicht sortenreines Saatgut entsprechend gekennzeichnet sein.
 
Oben