Tausche Wanderpaket 2020

Saatgutliste führen? (Ja/Nein)

  • Ja

    Stimmen: 5 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 30,0%
  • Keine Meinung dazu

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
An dieser Stelle ein kurzer Aufruf von mir der zwar nicht unbedingt zum Wanderpaket passt aber vielleicht doch das ein oder andere bringt.

Ich habe sehr gute Freunde in einer Gärtner Gruppe in Rumänien die mit Masse aus alten Leuten besteht und würde denen gerne ein Weihnachtsgeschenk mit vielen Chili Samen möglicherweise auch Tomaten und Paprika schicken. Zum einen damit die alten Leute bald etwas anpflanzen können und zum anderen damit vielleicht auch dort ein Wanderpaket gestartet werden kann.

Sollte jemand massiven Überschuss an Chili Samen haben so nehme ich die gerne ab Porto wird selbstverständlich ersetzt, die Leute würden sich aber mit Sicherheit sehr freuen und da sie ja selbst nicht viel haben schicke ich halt ein Care-Paket :) für sowas bin ich ja immer gerne zu haben.
Die Situation für alte Menschen Rumänien ist noch schlechter wie hier vor diesem Hintergrund freue ich mich auch schon darauf meinen Beitrag an etwas happiness zu leisten....
 
Das Wanderpaket ist gestern wieder bei mir angekommen. Ich hatte bisher aber noch keine Zeit reinzuschauen.
 
So heute kam die Post mit jeder Menge ich danke euch ganz herzlich Monika und Werner.

Ich packe das gerade alles mit einigen Zugaben von mir in einem Brief und werde wohl morgen zur Post laufen und es auf den Weg bringen vielen Dank das ist ganz ganz lieb von euch
 
Eventuell auch mal schauen was man aussortieren kann es gibt mit Sicherheit schon sehr alt die Samen darunter die man eventuell dann einfach entsorgen kann weil zu alt, und in jüngerer Form schon vorhanden...

Ich hab jetz schon Pflanzen von denen definitiv Körnchen ins Paket wandern werden...
 
Ich hatte da auch welche gesehen die schon über 10 Jahre alt sind....
Die nimmt doch bestimmt niemand mehr raus so lange da auch neuere von der gleichen Sorte drin sind....
Oder wenn außer der Sorte gar nichts drauf steht, also weder Jahr noch von wem oder VH/UVH- nimmt da jemand was raus wenn neue Samen der selben Sorte drin sind? Ich glaub nicht....
 
ich kann folgendes dazu beisteuern:

Körnchen von der Riesensonnenblume Mongolian Giant.
Davon sind richtig viele verfügbar. Mit dem kleinen Hinweis: die machen ihrem Namen Ehre, Bilder davon gibts im Forum

lG Martin
 
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten