Tausche Wanderpaket 2022

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
14.040
Wir werden auch dieses Jahr wieder ein Wanderpaket machen. Es ist zwar momentan noch recht früh, aber um Anmeldungen entgegennehmen und einen Starttermin zu finden starte ich bereits das Thema.

Das Wanderpaket geht von Teilnehmer zu Teilnehmer, jeder nimmt sich Saatgut heraus was gebraucht wird und tut dafür wieder welches rein. Bevorzugt sollte Saatgut, das ins Paket getan wird, sortenrein sein. Nicht oder eventuell nicht sortenreines Saatgut sollte mit einem entsprechenden Hinweis gekennzeichnet sein. Manche Leute nehmen Wundertüten, andere möchten wissen, dass heraus kommt was auf dem Tütchen steht. Für die Saatgutbeschriftung werden Saatgutetiketten beigelegt.

Da Anmeldungen nur zum Abgreifen von Saatgut ungern gesehen sind, behalten wir uns natürlich vor, Leute eventuell abzulehnen.
 
@Malibu @M+Y Ich bin zwar immer noch nicht dazu gekommen die Liste des Wanderpakets zu überarbeiten, aber soll ich das Paket zum Treffen einfach mitbringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
@Malibu @M+Y Ich bin zwar immer noch nicht dazu gekommen die Liste des Wanderpakets zu überarbeiten, aber soll ich das Paket zum Treffen einfach mitbringen?
Klar kannst mitbringen evtl. auch ein paar NuMex Trick or Tread red 😉
Schau mal was bis dahin reif ist, kann dann auch wieder etwas bei steuern 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne einen Starttermin für das Wanderpaket festlegen. Wann im Oktober ist euch recht?
 
Ich bin flexibel. Ich habe noch nicht von allen verhüteten Sorten Saatgut gewinnen können, weil noch nicht reif. Meine Anzucht starte ich erst nach Weihnachten.
 
Ich brauche zwar nix - habe eh mehr als genug Samen für die nächsten 2 Jahre. Aber: gibt es noch die Inhaltsliste? Wenn ja, könnte ich nachsehen, was von meinen vorrätigen Samen fehlt und das @Helene zum Reinlegen geben.
 
Ich würde zwar wieder sehr gerne, da ich dieses Jahr aber nur Schmarotzen könnte, lasse ich dieses Jahr aus und bin dafür nächstes Jahr wieder dabei, wenn das Paket hoffentlich die Runde macht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Wegen Corona hatte ich die letzten Tage keine Muße, das Wanderpaket durchzuschauen und die List auf Stand zu bringen. Das werde ich am Wochenende tun. Bis nächste Woche habe ich auch noch etwas Saatgut fertig getrocknet.
 
Chili-Shop24 Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten