Tausche Wanderpaket 2023

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
14.179
Es ist auch dieses Jahr wieder ein Wanderpaket geplant. Hiermit ist die Anmeldung eröffnet.

Das Wanderpaket geht von Teilnehmer zu Teilnehmer, jeder nimmt sich Saatgut heraus was gebraucht wird und tut dafür wieder welches rein. Bevorzugt sollte Saatgut, das ins Paket getan wird, sortenrein sein. Nicht oder eventuell nicht sortenreines Saatgut sollte mit einem entsprechenden Hinweis gekennzeichnet sein. Manche Leute nehmen Wundertüten, andere möchten wissen, dass heraus kommt was auf dem Tütchen steht. Für die Saatgutbeschriftung werden Saatgutetiketten beigelegt.

Da Anmeldungen nur zum Abgreifen von Saatgut ungern gesehen sind, behalten wir uns natürlich vor, Leute eventuell abzulehnen.
 

Anhänge

  • Wanderpaket_2022_2022_12_16.xls
    148,5 KB · Aufrufe: 98
ich wäre dies mal gerne dabei und würde mich auch freuen, wenn Tomaten- und Gurken-Körner ebenfalls drin wären.
Reinlegen werde ich mein gesamtes gekauftes Saatgut der Sorten, die ich selbst in nächster Zeit nicht mehr anbauen werde sowie entsprechend gekennzeichnet eigenes Saatgut, etwa der hübschen Lisa...
 
Gibt es Vorschläge wann das Paket auf die Reise gehen soll? Mitte Oktober? Anfang November?
 
Mit 3 bis 4 Tagen pro Teilnehmer muss man rechnen.
 
Möchte sonst keiner mitmachen?
 
*aufzeig*
Nachdem die erste Hydro-Saison schon sehr gut gelaufen ist, soll es nächstes Jahr natürlich (noch größer) weiter gehen. 😊
 
Ich habe schon Saatgut verschiedener Sorten fertig getrocknet. Dabei sind Sorten wie Rocoto Cabe Gondol, Capsicum pubescens, Zebrange, Capsicum baccatum, Orange Drop, Capsicum baccatum (orange Variante der Lemon Drop), Fatalii, Capsicum chinense (die aus dem Forenprojekt „Real Fatalii“). Es kommen noch ein paar Sorten hinzu. Die Saatgutliste des Wanderpakets überarbeite ich die Tage deshalb nochmal. Tütchen für Saatgut sind auch schon beigestellt. Saatgutetiketten zum Ausfüllen sind schon gedruckt aber noch nicht geschnitten.

Damit sich der Aufwand gelohnt hat, wäre es gut, wenn noch mehr Mitglieder mitmachen würden. Bald sollte das Wanderpaket losgehen, denn erfahrungsgemäß säen einige bereits im November aus und das ist schon in Kürze.
 
Ein paar Sorten sind schon ins Wanderpaket gekommen. Zwei Sorten sind noch in der Trocknung. Was ich sonst noch reintue weiß ich noch nicht.

IMG_4604.jpeg
 

Anhänge

  • Wanderpaket_2023_2023_10_23.xls
    147 KB · Aufrufe: 52
Das Wanderpaket ist nun mit Ziplockbeuteln und Saatgutetiketten neu ausgestattet und bereit zum Start.
 

Anhänge

  • Wanderpaket_2023_2023_11_03.xls
    152 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten