Tausche Wanderpaket 2023

Nach @Seneca kommt @Capsicum als nĂ€chster Teilnehmer beim Wanderpaket. Bitte tauscht die Adresse fĂŒr den Versand aus, falls noch nicht geschehen.

@chili-edi @Chili4edi Da ihr euch bisher nicht am Forum beteiligt habt, wĂŒrde ich gerne wissen, wie lange ihr Chilis anbaut, ob ihr Saatgut produziert habt und wenn ja, wie ihr es mit der Sortenreinheit haltet.

Willkommen im Forum! Eine Vorstellung wÀre auch ganz nett.

Was haltet ihr davon das der nÀchste EmpfÀnger die Sendungsnummer per PN vom Absender bekommt, so haben wir es im HP Forum gemacht.
So kann der nÀchste immer nachvollziehen wo das Paket ist bevor man Tage wartet.
Ich werde es weiter so halten.

@chili-edi @Chili4edi Da ihr euch bisher nicht am Forum beteiligt habt, wĂŒrde ich gerne wissen, wie lange ihr Chilis anbaut, ob ihr Saatgut produziert habt und wenn ja, wie ihr es mit der Sortenreinheit haltet.
Hallo gerne etwas ĂŒber mich: Das Chili-Fieber hat mich 2009 gepackt, nachdem ich bei einem professionellen ChilizĂŒchter in der NĂ€he die ersten Pflanzen, teils samenfest teils aber auch nicht, erwarb und per Samen vermehrte. Es kamen Jahr fĂŒr Jahr Sorten dazu, mal gute mal nicht meinen AnsprĂŒchen entsprechend. Nach 3 Jahren gleicher Keimfreudigkeit, gleichen Ertrags, sowohl in der Wuchsform, der SchĂ€rfe und dem Geschmack wandern die Samen in die Abteilung samenfest.
Urlaubssamen bereichern die Sammlung mit dem "Problemchen", dass es dafĂŒr keine Namen gibt.
Keine guten Erfahrungen habe ich mit semiprofessionellen Versendern von Samen (.... nicht als offizielles Saatgut verkauft) gesammelt. Zuletzt in diesem Jahr als aus einer Rocotosammlung nur ca 20% keimten und nur an einer Pflanze sich BlĂŒten ausbildeten. Also vertane MĂŒhe. Meine eigenen Samen hatten eine KeimfĂ€higkeit von ca.90 %. Mittlerweile muss ich zeitversetzt anbauen, d.h. ich warte 3 Jahre mit dem Anbau und wechsele durch.
Über aromatische neue Sorten freue ich mich immer wieder, wie auch ĂŒber Rezepte zu selbstgemachte Soßen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: mph
@chili-edi Ich habe dich als Teilnehmer fĂŒr das Wanderpaket eingetragen.

Viparspectra Otto
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten