Tausche Wanderpaket 2024

Im Prinzip ist so eine Saatgutbibliothek was Feines. Wenn man sehr viele Samen hat, kann man dort ja mal eine Probe einlegen und sehen, ob das Angebot angenommen wird. Wenn man googlet, findet man erstaunlicherweise z.B. auch hier in M eine Saatgutbibliothek. Schön, daß es sowas gibt. Meine Priorität ist trotzdem hier das Forum.

@karlinche
@Peter78
@Chilirudi
@chili-edi
@Capsicum

Könntet ihr mir (falls nicht bereits in PN geschehen) sagen woran ihr Interesse habt ? Ich will nur das beipacken, an dem grundsätzlich Interesse besteht.
Wenn ihr meint AllesWasDaIst, dann ist es so, aber etwas Feedback wäre für mich hilfreich.

@mph

wie läuft das - du definierst die Reihenfolge und legst die Adressen bei ?

DHL mit Sendungsverfolgung ist meine ich Mindestanforderung nach dem Dilema letztes Jahr,
Ich bin da völlig offen

Das Wanderpaket weilt derzeit bei mir - ich habe mir einige Jalapenos, Rocoto Doppelfrucht, Zebrange, Big Jim (die in den letzten beiden Jahren bei mir nicht wurden) und rote Habanero entnommen und einige Sorten beigelegt.

@mph - Ein Lob für die Aufmachung des Wanderpaketes - Etiketten und Tüten dabei (habe ich nicht gebraucht) und die Gattungen in grossen Tüten - Klasse - die einzelnen Samentüten sind halt sehr unterschiedlich - da haben die "Lieferanten" unterschiedliche Vorstellungen. Aber ist ein beträchtlicher Umfang an Sorten drin. Da finde ich es fast schade, dass nicht mehr Leute mitmachen - denn selbst wenn man sich nur ein paar Sorten abgreift hat man die Portokosten locker kompensiert - gegenüber Kauf.

Sollte sich im weiteren Umlauf herausstellen, dass ich etwas vergessen habe beizulegen, einfach PN an mich,

Da finde ich es fast schade, dass nicht mehr Leute mitmachen - denn selbst wenn man sich nur ein paar Sorten abgreift hat man die Portokosten locker kompensiert - gegenüber Kauf.
Nicht zu vergessen - meine Erfahrung mit den Wanderpaketen war, daß da viel weniger verkreuztes Zeug drin ist, als bei den doch angeblich verhüteten Samen der deutschen Händler. Meine Fehlerquote bei Letzteren war so hoch, daß ich es aufgegeben habe, hier zu kaufen. Dagegen war in den Wanderpaketen eine fast 100%ige Trefferquote, sogar bei Sachen, die nicht als "verhütet" gekennzeichnet waren. Ein großes Lob an meine Chilikollegen!

Also nochmals kleiner Hinweis von mir . was ich beigelegt habe ist klar erkennbar an einem kleinen Aufkleber
peter.bergmann
unverhütet
Ernte 204
auf der "Rückseite" der kleinen Tüten,

Bei mir standen alle Chilipflanzen nur anfangs der Jahres und Ende des Jahres in GWH, ansonsten auf der Wiese. Und insbesondere aber nicht nur bei den violetten Blüten der Rocotos war ein reger Insektenverkehr . es muss sich verkreutzt haben.

Ich verwende meine entnommenen Samen - da ich nicht so pedantisch bin mit der Sortenreinheit.

Aber wenn es jemand anders sieht, ist mein Hinweis ggf, hilfreich.

Versteht das mit dem Wanderpaket nicht!?
Mich schreiben schon nachfolgende an.
Ist das Paket schon raus.
Sehr unkontrolliert Ablauf.
Ich würde wünschen das ein Korordinator das übernimmt.
Möchte nicht klukscheissern.
MFG

Hallo Rudi

Es gab da einen Verwirrung weil ich Leute angefragt hatte und die Adressaten nicht in der von @mph festgelegten Reihenfolge aufgelistet hatte.

1. Ich konnte das in einer PN klären
2. Das Wanderpaket ist zu mir gelangt und seit heute morgen unterwegs zu @Capsicum, der sendet es meine ich zu dir (habe jetzt nicht neu geschaut).

Ich will auch nicht klugscheissen, aber

1. Die Adressen werden aus Datenschutzgründen per PN ausgetauscht
2. Neue Mitglieder kennen den Ablauf nicht und haben Rückfragen

Hallo,
Datenschutz versteh Ich.
Deshalb müssten Regeln her vom Forum.
Nach so vielen Wanderpaket kein richtiger Ablauf .
Daten muß Ich doch immer weitergeben bei sowas!?
MFG
Rudi

Hallo Rudi

Du musst der besagten Anfrage meines Erachtens nicht deine Adresse mitteilen. meine ich. Ich meine die Regeln sind da - ggf- nicht ausreichend kommuniziert oder nicht ausreichend verstanden.

Also ich versuche es mal zu kommunizieren:

am 25.10 hat mph die Reihenfolge festgelegt

@peter.bergmann
@Capsicum
@Chilirudi
@karlinche
@Peter78
@chili-edi

Man schreibt in einer PN den nächsten Empfänger an - also der @Chilirudi den @karlinche und der @chili-edi den @mph.

So habe ich es verstanden-

Das Paket geht heute weiter an @Chilirudi .
Entnommen.
Cabe Gondol
Doppelfrucht
Anaheim
Zugefügt.
Cabonero v.h
Sunkanja Rot v. h
Orion x Gator Jigsaw Purple v. h

Sendungsnummer wurde über P. N
mitgeteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab das Wanderpaket erhalten heute Abend vom Nachbarn.
Obwohl keine Abnahmeerlaubnis vorhanden.
Einfach Dienstleister!
Hats mir um 18.00 Uhr gebracht.
Hab es geöffnet!
Nicht gerade eine Sortierung ausser in einzelnen Päkchen.
Note 4 ausreichend.
Werde morgen mal schauen ob was dabei ist.
Meine Samen lege Ich bei.
Geht am Montag oder Dienstag zur Post Versichert.
MFG

Viparspectra Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten