• Bald startet wieder unser Wanderpaket. Infos gibt es hier.

Was baut ihr nach den Chilis und Tomaten im Gewächshaus an?

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Im Gewächshaus kann man im zeitigen Frühjahr z.B. Salat oder Mangold anbauen, lange bevor die Chilis, Paprika und Tomaten soweit sind. Was baut ihr an? Wir haben jedes Jahr Mangold im Gewächshaus, zeitweise auch Salat.
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Wenn die Chilis " fertig " sind passiert bei mir ausser aufräumen nichts mehr im gewächshaus. Ich Räume dann alles auf und mache es Winter fest . Sollte es stürmisch werden wird sogar die Folie in den Keller geräumt. Das Gestell ist kräftig und komplett verzinkt, das trotzt jedem Wetter.

Die Zeit zwischen Saisonende und neu Aussaat lasse ich Ruhe einkehren und mache mir Gedanken um die neue Saison
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Zum Überwintern von Kräutern und des Olivenbaums wurde das Gewächshaus bisher auch immer genutzt.
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Kommt ja auch darauf an was man für ein gewächshaus hat . Ein richtiges " Haus " oder eines mit Folie oder Hohlkammerplatten. Die folienhäuser kühlen im Winter zu stark aus als das man etwas darin überwintern könnte .

Ein Wintergarten wäre da natürlich perfekt für den ganz Jahres anbau. Jeweils zwei Sorten von mild bis Superhot und ein bis zwei Rocotos jeweils in 30 -40 l und man hat die Nächsten Jahre ausgesorgt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Oben