Was daddelt ihr für Games?

ja, man darf damit nicht anfangen.
ich sag dann auch immer zuhause:
Schatz, wenn wir damit jetzt anfangen, ist dein wochenende schon rum.

war ja nur n steelseries headset :p
 
Ja , an die Anno Reihe habe ich die Tage auch noch gedacht. Sind sehr schöne Spiele wo vor allem nicht das " kriegstreiben " im Vordergrund steht .
Ähnliche Spiele wie zb. Empire earth zielen nur darauf ab schnellst möglich mit seinem Militär den Gegner platt zu machen.
Bei Egoshootern vermisse ich das Detail , da fehlt irgendwie das authentisch.
 
Meine große Zockerzeit ist zwar schon lange rum, aber ab und an versuch ich mich an Gears. Allerdings bin ich echt schlecht. Ansonsten zock ich in alles mögliche rein. Aber um richtig zu zocken fehlt mir schlichtweg die Zeit
 
ich sag mal so, in bezug auf zeit. wenn ich mir überlege wie viele menschen sagen sie haben dafür keine zeit, aber abends vor rtl sitzen... ich denke das hat auch was mit "prioritäten" zu tun. tv kommt bei mir zum beispiel erst um längen nach zocken. oder manche die 2std am stück auf dem sofa sitzen und die netzwerke checken... lieber mit kindern die wände mit knete beschmieren :D
(damit soll sich jetzt bitte keiner auf die füsse getretten fühlen)
 
ich sag mal so, in bezug auf zeit. wenn ich mir überlege wie viele menschen sagen sie haben dafür keine zeit, aber abends vor rtl sitzen... ich denke das hat auch was mit "prioritäten" zu tun. tv kommt bei mir zum beispiel erst um längen nach zocken. oder manche die 2std am stück auf dem sofa sitzen und die netzwerke checken... lieber mit kindern die wände mit knete beschmieren :D
(damit soll sich jetzt bitte keiner auf die füsse getretten fühlen)
Damals um die Jahrtausend Wende war das Internet noch ziemlich überschaubar.
Kein YouTube, Facebook, Twitter, Instagram und die extrem vielen Shopping Möglichkeiten etc.
Und heute?
Genau eine Fake News hier, ein Shitstorm dort.
Vielleicht noch old school und eine Abmahnung wg. Tauschbörse.
Datenhandel und Datenschutz hin und her.
Vor allem keine Smartphones.
Da hatte man einfach mehr Zeit zum Nachdenken.

Vor allem war damals das Leben ziemlich entschleunigt.
Wo gegen heute man sich sogar das Einkaufen sparen kann und es bei Amazon Fresh bestellen kann oder bei Rewe oder Edeka oder Pic Nic oder....

Damals war alles überschaubar aber heute.

Und Computer Spiele heute bestehen schon fast nur noch aus Internet Zwang, content den man zusätzlich für Entgelt zum Download bereitgestellt bekommt.

Bei Amazon Prime Video kannst du alte Filme schauen bist du blind wirst rund um die Uhr.
Es gibt durch die professionalisierung heute alles in Hülle und Fülle.
Wir haben mittlerweile Möglichkeiten die sich eigentlich nur noch ins negative auswirken.
Da hat man heute die Qual der Wahl und weiß mit der ganzen Reizüberflutung gar nicht mehr wie man das zeitlich bewerkstelligen will.

Um nicht gänzlich abzuschweifen zum Thema Computerspiel hier noch meine Erfahrung.

Ich lese mir ab und zu nur noch ein paar Artikel zu diesem Thema im Internet durch.

Damals gab es PC die haben 3000 DM gekostet und waren absolut High End.

Heute aber kannst du dir gaming PCs zusammen stellen im Wert eines Neuwagens.

Die dazu gehörigen Spiele werden herzlos en Masse produziert siehe Call of duty 1,2,3,4,5.....

Computer spielen soll sogar olympisch werden.

Ich habe mich damals noch gefreut als ich mir dies und jenes gekauft habe, man hat es gemeinsam interessant verfolgt und heute hast du so viel zur Auswahl, dass man gar nicht mehr weiß wie, wo, wann, wieso usw.

Die Unterhaltungsindustrie ist mittlerweile so mächtig wie nie zuvor.
Also das geht für mich mittlerweile in eine völlig falsche Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dazu gehörigen Spiele werden herzlos en Masse produziert siehe Call of duty 1,2,3,4,5.....
Ja, gibt so herzlose Massenware die gibtes aber in dieser komerziellen Gesellschaft zuhauf.

Damals gab es PC die haben 3000 DM gekostet und waren absolut Highend
Für 1500€ bekommst du immernoch genugend, kannst alles in hd spielen. Vieles in 4k. Weniger reicht aber auch dicke.
 
Ich oute mich als RPG-Zockerin. Gern rundenbasiert wie früher Baldurs Gate oder Drakensang. Was MMO angeht nur noch Guild Wars 2. Aber so richtig überzeugt bin ich nicht mehr.
Für so schnelle Spiele wie First-Person-Shooter bin ich zu doof. Ich bin Steuerungslegastheniker und unter Zeitdruck geht da gar nix :laugh:
Konsolen reizen mich auch nicht mehr.
Ich glaub, ich werd alt ....
 
Wenn ich mal am PC zocke, dann 7 Days 2 Die. Ist ein Zombie-Apocalypse-Survival-Spiel. Ein bisschen wie Minecraft für Erwachsene^^ Ist von nem Indi-Lable und ca. 1x im Jahr kommt ne neue Betaversion raus ;)
 
Keine Zeit momentan. Aber wenn......dann Skyrim
Geht mir genau so. Will noch so vieles zocken aber habe gar keine Zeit dafür...Skyrim habe ich dieses Jahr aber auch wieder auf der PS5 angespielt und wieder für toll empfunden
 
Ich spiel immer noch Guild Wars 2. Das letzte Add-On vom Februar taugt mir ganz gut. Ich war ja schon kurz vorm Aufgeben, aber da hat Arenanet glatt noch das Ruder rumgerissen.
Mit meinem Mann hab ich „It takes two“ angespielt. Macht durchaus Spaß, aber wenn ich beim jumpen und runnen 15 mal an der gleichen Stelle nicht weiterkomme, verlässt mich die Motivation. Da bin ich echt nicht leidensfähig.:whistling:
 
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten