Was hat meine Pflanze?

Umpalump0r

Neumitglied
Beiträge
12
Da dies meine erste Saison ist, kenne ich mich noch nicht so gut aus. Meine Carolina Reaper hat braune Stellen auf den Blättern entwickelt, und ich bin überfragt wie ich drauf reagieren soll.
Erde ist selbst gemischt aus Tomatenerde mit Kokoserde, Vermiculite, etwas Sand, Hornspäne und Urgesteinsmehl. Sie ist jetzt schon seit den Eisheiligen im 30l Pflanzsack draußen und hat sich bisher eigentlich gut gemacht, die Stellen haben sich erst die letzten Tage entwickelt. Laut Seite der Stadt haben wir weiches Wasser hier. Gegossen habe ich wenn der Fingertest trocken ausfiel. Ich hatte bisher mit Blattläusen (deswegen mit Sud aus Ackerschachtelhalm und Knoblauch besprüht) und Trauermücken zu tun (dafür Nematoden genommen). Ich hoffe dass die Stellen jetzt nichts allzu schlimmes darstellen...

Wäre toll wenn ihr mir einen Rat geben könntet.

IMG-20230708-WA0009.jpg

IMG-20230708-WA0010.jpg

IMG-20230708-WA0011.jpg

IMG-20230708-WA0013.jpg

IMG-20230708-WA0012.jpg

IMG-20230708-WA0014.jpg

IMG-20230708-WA0015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viparspectra AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten