Was könnte es sein ?

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.453
Über das Wochende waren wir meine Eltern und Großeltern besuchen und haben auch gleich was zum mit nehmen bekommen.
Leider weiss keiner mehr so genau was man dort gepflanzt hat .




Sie sind teils glatt teils etwas rauh.
Riechen wie Paprika aber etwas süßlicher teils ganz leicht chinensig.
Der blütenkelch lest auf eine Annuum schließen.
Dafür ist die Schärfe allerdings enorm ca. 7 -8 manche Beere sogar einen ticken schärfer .
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
7.867
Die kommen mir nicht bekannt vor. Wurden die Pflanzen aus eigenem Saatgut gezogen? Evtl. sind sie dann etwas wild über mehrere Sorten zusammen gekreuztes.
 

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.453
Die sortenreinheit kann ich da natürlich niemand garantieren .
Da jedes Jahr normale Blockpaprika und Chilis von mir in einem Beet stehen und die Samen jedes mal entnommen werden .
Es müsste wenn eine Mischung aus Blockpaprika, Jamaican Hot oder Cayenne sein .
Sonst hatten meine grosseltern nichts scharfes von mir .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

TDD3

Curriculum Capsicum
Fortgeschrittener
Beiträge
600
Sie aus wie eine Bischofsmütze, also eine Baccatum?
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
7.867
Eventuell sind das Trinidad Perfume, wenn es Capsicum chinense sind.
 
Oben Unten