Was sind das für Gurken?

Hinterhof

Bekanntes Mitglied
Hallo, heute auf einem Ökomarkt in der Bretagne dieses Tomaten-Gurken-Gemisch gekauft. Die kleinen Gürkchen schmecken gurkig-zitronig, saulecker und haben eine knackige Schale. Weiß jemand, was das für eine Sorte sein könnte?
IMG_2024-09-04-214551.jpg
IMG_2024-09-04-214611.jpg

Das sollte eine Mexikanische Minigurke sein.

@Papadopulus hatte die Mexikanische Minigurke bereits im Anbau und davon berichtet.

Schade. Wenn die viel Platz brauchen und sicherlich auch noch Sonne wollen sieht es eher schlecht aus im Hinterhof. Müssen wir wohl öfter in die Bretagne fahren 🥳

also die brauchen eigentlich nicht viel Platz (die nehmen ihn sich halt, wenn sie ihn kriegen" und kommen auch mit wenig Sonne aus.
Das Lustige: seit 2 Jahren bau ich die nicht mehr selbst an, es entwickeln sich aber an den früheren Destinationen seit dem immer von alleine weitere Pflanzen. Ich vergess wohl regelmäßig im Herbst die ein oder andere Gurke zu ernten oder und deren Saatgut übersteht den Winter

also die brauchen eigentlich nicht viel Platz (die nehmen ihn sich halt, wenn sie ihn kriegen" und kommen auch mit wenig Sonne aus.
Hm, der einzige Platz, der mir gerade einfallen würde, wäre die Wand vom Fahrradschuppen. Da habe ich dieses jahr 5 Jungfernreben gepflanzt die schwer kränkeln und falschen Mehltau haben. Weiß nicht, ob die überleben. Wie stehts bei den Gurken mit Mehltau, egal ob falsch oder echt? Allerdings ist das der Teil, wo nie Sonne hinkommt …

Hm, der einzige Platz, der mir gerade einfallen würde, wäre die Wand vom Fahrradschuppen. Da habe ich dieses jahr 5 Jungfernreben gepflanzt die schwer kränkeln und falschen Mehltau haben. Weiß nicht, ob die überleben. Wie stehts bei den Gurken mit Mehltau, egal ob falsch oder echt? Allerdings ist das der Teil, wo nie Sonne hinkommt …
@Hinterhof (nur ein) Vorschlag - schick mir Samen, ich habe recht ordentlich Platz - ich sende dir im Erfolgsfall ein Packerl mit Erntegut Ende 2025. Auch gerne weitere (eher unverhütete) Chilis - zu den Sorten 2025 kann ich mich aber noch nicht äussern-

Leider schwierig mit Saatgut: die Gürkchen sind gestern alle mitsamt Samen in meinem Magen gelandet. Waren einfach zu lecker! Und Chilisamen bringen mir leider auch nichts, die Wohnung ist zu klein zur Anzucht 😩

Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten