Wassermelonen

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.951
Mittlerweile sind die ersten Wassermelonen erkennbar. Sie verstecken sich aber sehr gut.

IMG_20170718_142355-800x600.jpg
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.951
Die Wassermelonen haben ordentlich zugelegt.
IMG_20170731_125732-800x600.jpg
IMG_20170731_125658-600x800.jpg
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.096
Woran sieht man eigentlich wann die Melonen erntereif sind?
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.951
Die Schale ist zum einen sehr dick dann, jetzt ist sie noch recht dünn. Und wenn man daran klopft, dann klingen sie hohl wenn sie reif sind.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.096
Von außen sieht man bestimmt nichts, oder?
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.951
Nein, leider nicht. Aber das mit dem klopfen klappt immer gut.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.096
Wie wird das Aroma der baden-württembergischen Wassermelonen?
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.951
Melonen haben bei uns leider nur im Rekord Sommer 2003 funktioniert, da waren sie sehr lecker. Wir haben dieses Jahr extra ein Mini Gewächshaus aus Holz gebaut auf der eine Polycarbonat Platte liegt. So machen wir es tagsüber auf und schließen es Abends. Sonst ist es leider zu kühl hier.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.096
Das ist klar, dass der Melonenanbau in Deutschland ohne Gewächshaus nicht sicher funktioniert. Ich vermute ja, dass die Melonen trotzdem mit den gekauften mindestens mithalten können. Aber vielleicht werden sie ja besser als die gekauften, da man sie später ernten kann. Daher die Frage nach dem Aroma. Obst, das in den Handel kommt, wird ja normal früher geerntet und reift dann nach. Ansonsten hätte man zu viel verdorbenes Obst, weil es noch ein paar Tage unterwegs ist und weitere Tage in der Ladentheke liegt.
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.951
Achso, na klar können die das. In Kroatien hatte meine Oma immer frische aus dem Garten, die haben wesentlich besser geschmeckt als die aus dem Supermarkt.
 
Oben Unten