Wassermelonen

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
3.038
Mittlerweile sind die ersten Wassermelonen erkennbar. Sie verstecken sich aber sehr gut.

IMG_20170718_142355-800x600.jpg
 
Die Wassermelonen haben ordentlich zugelegt.
IMG_20170731_125732-800x600.jpg
IMG_20170731_125658-600x800.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Woran sieht man eigentlich wann die Melonen erntereif sind?
 
Die Schale ist zum einen sehr dick dann, jetzt ist sie noch recht dünn. Und wenn man daran klopft, dann klingen sie hohl wenn sie reif sind.
 
Von außen sieht man bestimmt nichts, oder?
 
Nein, leider nicht. Aber das mit dem klopfen klappt immer gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Wie wird das Aroma der baden-württembergischen Wassermelonen?
 
Melonen haben bei uns leider nur im Rekord Sommer 2003 funktioniert, da waren sie sehr lecker. Wir haben dieses Jahr extra ein Mini Gewächshaus aus Holz gebaut auf der eine Polycarbonat Platte liegt. So machen wir es tagsüber auf und schließen es Abends. Sonst ist es leider zu kühl hier.
 
Das ist klar, dass der Melonenanbau in Deutschland ohne Gewächshaus nicht sicher funktioniert. Ich vermute ja, dass die Melonen trotzdem mit den gekauften mindestens mithalten können. Aber vielleicht werden sie ja besser als die gekauften, da man sie später ernten kann. Daher die Frage nach dem Aroma. Obst, das in den Handel kommt, wird ja normal früher geerntet und reift dann nach. Ansonsten hätte man zu viel verdorbenes Obst, weil es noch ein paar Tage unterwegs ist und weitere Tage in der Ladentheke liegt.
 
Achso, na klar können die das. In Kroatien hatte meine Oma immer frische aus dem Garten, die haben wesentlich besser geschmeckt als die aus dem Supermarkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten