Weiße Flecken auf Blätter

PhK

Neumitglied
Beiträge
3
Hallo,
ich habe diese Saison viele verschiedene Chilis angebaut. Leider haben nun einige wenige weiße Flecken auf den Blättern. Weiß jemand was die Ursache dafür sein kann? Bzw. Wie schlecht es für die Pflanze ist?

Vielen Dank bereits!

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier noch ein weiteres Bild

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht fast so aus, als sei da was "minierendes" unterwegs... etwa

für mehr Einzelheiten müsste man mehr Einzelheiten zur Pflanze bekommen ;)
:cool:
P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhK
Hm.... Ich kenne Schadbilder der Minierfliege eher in Form von länglichen und welligen "Gängen" die weiß sind.
Das hier sind ja zum Teil kleinere oder größere Flecken.
Ich glaube mich auch erinnern zu können, das Minierfliegen um diese Jahreszeit noch nicht sehr aktiv sind. 🤔

für mehr Einzelheiten müsste man mehr Einzelheiten zur Pflanze bekommen
Das wäre sehr hilfreich.

Gruß
Markus 🤘🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhK
Minierfliege eher in Form von länglichen und welligen "Gängen" die weiß sind
ja, klar.... daher hatte ich relativiert "sieht fast so aus, als sei da was "minierendes" unterwegs"...

gibt ja a) mehr als diese minierenden Fliegen und b) "bessere Bilder" mit mehr Infos...

Vielleicht ist es ja sogar günstigster Weise eine "variegated" Sorte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhK
Vielen Dank, ich werde morgen weitere Informationen und Bilder zu den Pflanzen geben.

In den letzten Tagen habe ich tatsächlich einige wenige Fliegen gesehen.
 
Hochbeete Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten