Welche Bratpaprika findet ihr am besten?

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
14.179
Welche Bratpaprikasorte findet ihr am besten und warum? Verarbeitet ihr die grün oder reif?
 
Ich kann mich noch nicht entscheiden, welche Bratpaprika meine Lieblingssorte ist. Angebaut habe ich bisher Pimentos de Padron, Jimmy Nardello, Friggitello, Shishito und Lombardo. Die Padron sind wegen des Glückspiels mit der Schärfe jedenfalls nicht mehr bei meinen Favoriten dabei. In den letzten Jahren waren die Jimmy Nardello immer dabei, mittlerweile auch die Shishito und wieder die Friggitello. Die Lombardo gefällt mir auch ganz gut. Meistens verarbeite ich grüne Bratpaprika. Sie werden in Pflanzenöl, meistens Olivenöl gebraten, und es kommt höchstens noch etwas Meersalz dran.
 
Den besten Ertrag bringen bei mir im Gewächshaus die Shishito. Die setzen deutlich mehr Früchte an als die anderen Bratpaprikasorten.

Das Bild zeigt die heutige Teilernte von zwei Shishito-Pflanzen, die noch nicht ausgewachsen sind:

IMG_4239.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten