Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte dauerhaft bis zur Umrüstung meines Chilihauses eine Roleadro COB-Pflanzenlampe 400W im Einsatz und Sanlight M30.
Roleadro COB-Pflanzenlampe 400W:
- hat real nur 190W
- Pflanzen sind gut gewachsen
- gute Fruchtbildung
- gute Fruchtqualität (auch gute Ernte)
- 1,6m² damit beleuchtet
- leider laute Lüfter
Sanlight M30:
- etwa 30W
- gut als Tageslichtergänzung bei Überwinterern
- Anzucht auf Fläche mit bis etwa 60cm Durchmesser
- leise, da keine Lüfter
- recht teuer
Das klingt ja interessant. Aber gibt es da eine Bezugsquelle mit Preisen? Weil es gibt auf dem asiatischen Markt genug Auswahl zu einem Bruchteil der Kosten. Alibaba.de . Aber taugt das was? Gibts da Erfahrungsberichte? Weil unterm Strich beziehen die europäischen Hersteller doch auch dort und bauen die Einzelkomponenten nur zusammen oder reichen Leuchtmittel mit Preisaufschlag nur durch...
Ob es die Lampe aus dem PDF bereits zu kaufen gibt weiß ich nicht. Das PDF stammt von Cree. Cree stellt selbst LEDs her. In der Lampe sind gute Marken-LEDs aus eigener Herstellung verbaut.
Auf asiatische Lampen würde ich aus Sicherheitsgründen verzichten. Auch die Leistung soll deutlich schlechter sein. Einige Leute berichten auch von falschen Angaben am produktblatt.
Ich nehm gerne Growking, Advanced Platinum oder Greenception. Sind zwar alle nicht sooo günstig. Aber hochwertig verbaut und halten was sie versprechen.
@Irie
Erstmal willkommen im Forum.
Wenn du magst, kannst du dich ja erstmal vorstellen hier im Forum.
Bist du der Betreiber der Seite
"growlampe. info"?
Ich frage dich, weil ich das Gefühl habe, dass mehr Leute für die Affiliate Links von "growlampe" generiert werden sollen mit deinen Beiträgen.
Wenn nicht, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren...