Welche Sorte bin ich?

Eblock

Bekanntes Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge
198
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat vergangenen Winter ein Anzuchtset geschenkt bekommen. Er hat die Samen natürlich sofort eingepflanzt und mich gefragt welche Sorte das ist. Da die Sortenbeschreibung auf dem Etikett nicht mehr Informationen außer „Chili“ liefert, konnte ich ihm auch keine genaue Angabe machen. Da dachte ich mir, ich bediene mich mal dem Höchstmaß an Expertise des Forums.

Zur Pflanze selbst:

Blüten sind reinweiß und die Blätter eher klein und eiförmig. Die Beeren reifen über grün nach rot ab und sind rund. Ebenso stehen die Beeren nach oben. Mein erster Tipp war Richtung Chaocoense, jedoch habe ich gelesen, dass dann leichte Behaarung vorhanden sein müsste. Also eher Richtung Annuum, aber welche Sorte genau...das ist die Preisfrage.

Für jeden Hinweis sei mein ewiger Dank gewiss!

54B38D82-0CC4-4E54-86A2-6E2668CCC987.jpeg
5E9BFF20-3FE5-4DD2-AA9A-19870A802E14.jpeg
 
Lösung
Das ist ziemlich sicher eine Capsicum annuum. Je nach Herkunft und Schärfe gibt es verschiedene Sorten, die in Frage kommen. Kirschpaprika, Cherry und ähnliche Namen, die entweder von „Kirsche“ oder „rund“ abgeleitet sind. Man kann die Sorte höchstens eingrenzen aber im Nachhinein kaum sicher bestimmen.

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.160
Das ist ziemlich sicher eine Capsicum annuum. Je nach Herkunft und Schärfe gibt es verschiedene Sorten, die in Frage kommen. Kirschpaprika, Cherry und ähnliche Namen, die entweder von „Kirsche“ oder „rund“ abgeleitet sind. Man kann die Sorte höchstens eingrenzen aber im Nachhinein kaum sicher bestimmen.
 
Gustini.de Growland.net
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten