Welche Sorte ist das?

Alexander

Neumitglied
Hi, zusammen, bin neu in der Chilliwelt, hab aber schon ganz eigenständig eine Chillipflanze hochgezogen, weis nur nicht welche Sorte das ist, könnt ihr mir dabei helfen?
20250626_180348.jpg
20250626_180420.jpg
20250626_180519.jpg
20250626_180330.jpg

Hallo Alexander

Das ist aus meiner Sicht eine gute Frage. Ich meine da kommen viele Sorten als Kandidaten in Frage. Grün nach Rot abreifend sind sehr viel Sorten. Die Struktur der Blätter und das breite niedrige Wachstum der Pflanze ins Hinweise. Was zur Eingrenzung auf die Sorte helfen könnte wäre eine Einschätzung der Schärfe der Früchte (Beeren). Da sind rote Beeren, wie scharf sind die ?

wie scharf lässt sich halt schwer sagen, besonders für mich als Neuling, für mich persönlich sehr scharf, die Schärfe kam aber erst nach etwa 30sec. weis nicht wie ausschlaggebend diese Infos sind

In der Tat - als Neuling ist das schwierig. Du hast die Frucht aufgeschnitten - in der Mitte sind die Kerne, die Kerne sind direkt an einer (dünnen) Innenschicht, der sogenannten Placenta. Kerne und Placenta sind immer viel schärfer als die Aussenhaut der Frucht,

Es würde bei der Beurteilung eventuell helfen, wenn du Bilder von der geöffneten Frucht reinstellst,