Welche Töpfe und wie viele Pflanzen auf meinem Balkon?

Fiet

Neumitglied
Ich habe hier Pimentos de Padron in je 3 Liter Töpfen. Ich weiß noch nicht wie viele ich davon kultivieren soll. Bei großen Töpfen könnte es glaub ich sportlich werden? Wie viel Liter pro Topf sollte man geben und wahrscheinlich sind 5 Pflanzen dann to much?

IMG_20240506_084146.jpg

Wenn man die Früchte nur auswachsen lässt und 1 bis 2 Wochen später erntet, kann man mit 2 oder 3 Pflanzen bereits alle 2 bis 3 Wochen gute Erntemengen erzielen. Lässt man alle reif werden, bekommt man deutlich weniger Ernte. Im ersten Fall dürften 3 Pflanzen reichen, im zweiten Fall würde ich alle 5 behalten. 15 Liter Erde oder mehr würde ich jeder Pflanze spendieren.

Wenn man die Früchte nur auswachsen lässt und 1 bis 2 Wochen später erntet, kann man mit 2 oder 3 Pflanzen bereits alle 2 bis 3 Wochen gute Erntemengen erzielen. Lässt man alle reif werden, bekommt man deutlich weniger Ernte. Im ersten Fall dürften 3 Pflanzen reichen, im zweiten Fall würde ich alle 5 behalten. 15 Liter Erde oder mehr würde ich jeder Pflanze spendieren.
Alle 2-3 Wochen? Das klingt echt Supi... Wie lange werfen die den Früchte ab da gibt's doch bestimmt ne Grenze das Jahr über?

Wie schmecken sie den besser ausgereift oder im grünen Zustand? Ich denke ich würde beides gerne testen :)

Die werfen Früchte ab solange es warm und hell genug ist. Traditionell werden sie grün geerntet und verwendet. Rot schmecken sie den meisten Leuten aber besser.

AutoPot Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten