Welches Gerät zum Verpulvern?

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.678
Tag Leute,

Sagt mal, womit verpulvert ihr eure Chilis?
Heute habe ich ein paar Chinensen im Mörser zerkleinert und die ganze Zeit mit einer laufenden Nase, Niesanfällen, Husten und leicht brennender Haut zu tun gehabt.
Das würde ich gerne vermeiden in Zukunft.
Mein großer Mixer ist dafür ebenfalls ungeeignet, da ich das Pulver nicht aus denn Ecken und Ritzen bekomme.
Da ist mir der Verlust zu groß...
Hier also meine Frage:

Mit was für einem Gerät arbeitet ihr?
Ich suche eine elektrische Mühle, mit der man feines Chilipulver machen kann.
Helft mir Leude;)
 
J

Jigsaw

Gast
Macht auch wirklich gute Arbeit.
Wenn man den Behälter nicht zu voll macht, geht nicht mal Feinstaub daneben, weil es wie von einem Wirbelsturm immer wieder nach unten gesaugt wird.
 
J

Jigsaw

Gast
Die würde ich nicht empfehlen. Meine hielt nicht lange. Das Problem war, dass die Klinge sich durch den Kunststoff geschnitten hat. Bei der Arendo (und anderen) ist das besser konzipiert.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.099
Eine Clatronic habe ich auch. Die benutze ich nur noch für kleine Mengen. Die habe ich seit mehreren Jahren. Sie funktioniert ohne Probleme. Ansonsten benutze ich einen Mister Magic. Der hat in Amazon zwar durchwachsene Bewertungen, aber zum Pulver machen funktioniert er bisher reibungslos. Es passt auch viel mehr rein als in die Clatronic.
 
Oben Unten