Welcome to the new Bing

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.972
Die KI in Bing musste ich mal ausprobieren und habe sie gefragt, welche Chiliforen es in Deutschland gibt:
1679183561248.png

Interessant, dass die KI Chili-Pepper.de als erstes nennt. Ein Teil der anderen genannten Quellen passt aber nicht. Also nächste Frage:
1679183738875.png

Ich fühle mich ja sehr geehrt, dass auf Chili-Pepper.de verwiesen wird. Seit wann ist vermisste-kinder.de ein Chiliforum? Und noch eine Frage:
1679183824315.png

Ja, und wie härtet man die Chilisämlinge ab?
1679184031602.png

Die Antwort der KI klingt ja vernünftig.

Ich bin gespannt, wie ihr diese Fragen seht:

1) Habt ihr schon solche KIs ausprobiert?
2) Wie fandet ihr die Antworten auf eure Fragen?
3) Was denkt ihr über den Nutzen und die Gefahren durch diese KIs?
 
1) Habt ihr schon solche KIs ausprobiert?
2) Wie fandet ihr die Antworten auf eure Fragen?
Bei Bing war es der erste Test. ChatGPT habe ich vor ein paar Wochen befragt. Die Antworten der getesteten KIs waren teilweise gut, teilweise auch schlecht oder völlig an den Fakten vorbei.
3) Was denkt ihr über den Nutzen und die Gefahren durch diese KIs?
Der Nutzen ist, dass man relativ schnell Antworten zu konkreten Fragen bekommt. Da die KIs laufend hinzulernen, dürfte die Qualität der Antworten mit der Zeit immer besser werden.

Gleichzeitig sehe ich mehrere Gefahren. Die KI lernt aus Material aus dem Internet. Da es zu jedem Thema gute Informationen aber auch viel Unsinn im Internet zu lesen gibt, könnte die KI den Unsinn verbreiten anstatt die richtigen Informationen. Die größere Gefahr sehe ich jedoch woanders. Wenn man alle Fragen nur noch in eine Suchmaschine eingibt, dort eine KI die Suchergebnisse auswertet und zusammenfasst, gibt es für viele User keinen Grund mehr noch die Seiten mit den Quellen zu besuchen. Letztendlich liefern diese Seiten das Material, das verwertet wird, haben aber wenig davon, wenn sie nicht aufgerufen werden. Geld verdienen die Suchmaschinen durch eingeblendete Werbung, ein Teil der Internetseiten kaum noch etwas und werden evtl. eingestellt. Bisher gab es ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Die Seiten lieferten Infos für den Suchindex, dass es dort etwas anzuzeigen gibt und die Suchmaschinen den Traffic zu den Seiten. Mit dem Einsatz von KI und dass man die Antworten gleich präsentiert, verschiebt sich das "Geben und Nehmen" in Richtung "Nehmen und Nehmen". Man nimmt sich die Infos und präsentiert sie so, dass der User in der Suchmaschine bleibt. Somit konzentriert sich alles zukünftig noch mehr nur auf die Big Player.

Ich bin der Meinung, man muss dem rechtzeitig Grenzen setzen oder die Big Player dazu zwingen einen Teil ihrer Werbeeinnahmen an die Seiten im Internet auszuschütten, so wie bei der Gema für Musik oder die VG Wort bei Texten.
 
Hab ich noch nie ausprobiert am PC.

Zur Frage 3 denke ich das KI von heute ein wichtiges Modul ist für kommende AI (was in naher Zukunft kommen wird). Und dafür sogar benötigt wird. Ich mein Robotertechnik..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die ki gestützte suchfunktion mal ausprobiert. Und versucht mich mit der ki zu unterhalten. Aber da es, noch, nur eine suchfunktion ist, ist das eigentlich nicht möglich.
Was ich auch schade finde ist, dass man keine Informationen über die nutzungsbedingungen von bing erhält. Bzw das Zensur geschieht, indem sie die Regeln der ki vorschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir machen immer Kurzbeschreibungen zu unseren Chili Sorten die wir im Anbau haben.
Sind je Sorte 2-3 Sätze über: Herkunft der Sorte, Frucht ( Farbe, Form...) , Geeignet für welche Verarbeitung, traditionell Verwendung, Besonderheiten...
Bei 50 Sorten schreibt man doch eine Weile.
Deshalb haben wir es mit ChatGPT Versuch.
Fazit: im großen und ganzen hat es gepasst, man muss schon noch Mal drüber schauen und Kleinigkeiten ausbessern oder hinzufügen.
Beschreibung der Herkunft/Züchter ist sehr ausführlich gewesen.
Verarbeitungs Möglichkeiten bei den meisten Sorten eher schwach beschrieben.
 
AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten