Whisky Geschichten

Das mit dem Blutdruck kommt mir bekannt vor. Deswegen laß ich das Bier weg ;) Hilft ganz gut, mein Blutdruck ist jetzt wieder da, wo er hingehört und 15 kg Gewicht hat es auch gelassen. Auf einen kleinen Whisky ab und zu mag ich aber nicht verzichten. Der bereitet aber auch keine Probleme. Man muß halt sein Maß kennen. Fairerweise war mein Blutdruck aber nie behandlungswürdig hoch, nur eben kurz davor. Das hat mir aber gereicht, um einiges zu überdenken. Und der Effekt der Alkoholreduzierung hat mich echt überrascht.

Das mit dem Blutdruck kommt mir bekannt vor. Deswegen laß ich das Bier weg ;) Hilft ganz gut, mein Blutdruck ist jetzt wieder da, wo er hingehört und 15 kg Gewicht hat es auch gelassen. Auf einen kleinen Whisky ab und zu mag ich aber nicht verzichten. Der bereitet aber auch keine Probleme. Man muß halt sein Maß kennen. Fairerweise war mein Blutdruck aber nie behandlungswürdig hoch, nur eben kurz davor. Das hat mir aber gereicht, um einiges zu überdenken. Und der Effekt der Alkoholreduzierung hat mich echt überrascht.
Ich lasse Alkohol weg, Salz, Kaffee, naja, Bauchansatz schon, aber da stimmt was anderes nicht,
weil bewegen tue ich mich genug und Chili treiben eigentlich nach unten.
Ein Gang zum Kardiologen kann nicht schaden, Termine werden garantiert in weiter Ferne liegen, aber mit sowas spaße ich nicht, mein Bruder ist nie zum Arzt (Herz hat ausgesetzt, 2 Jahre älter, gestorben!).
Wichtig ist der Untere Wert, nicht der Obere. Das wird abgeklärt und halt Senker nehmen, auf alles verzichten, wasn das für ein Leben...:banghead:
Viele Grüße
Gerd 🤠

Das mit dem Blutdruck kommt mir bekannt vor.
Damit habe ich - komischerweise - null Probleme. Dafür geht mein Cholesterin durch die Decke ohne Pillen - da hilft auch keine Diät (schon ausgiebig ausprobiert, ist genetisch bedingt).
Deswegen laß ich das Bier weg ;) Hilft ganz gut, mein Blutdruck ist jetzt wieder da, wo er hingehört und 15 kg Gewicht hat es auch gelassen.
Wow, Gratulation. Das ist gewaltig, 15 kg! Bier trinke ich sehr wenig inzwischen, nur in Gesellschaft und meist nur wenn es mir schmeckt (muss was Besseres als Industriebier sein :-) ) Aber ich bin auch zu fett. Bei mir ist es gutes Essen und Nichtrauchen. Vor 5 Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört und seitdem esse ich auch öfters mal Süßigkeiten (die ich früher fast nie gefuttert habe). Aber auch Kochen tue ich seit dem Beginn von Covid viel besser und das sieht man an der Wampe. Tja.
Auf einen kleinen Whisky ab und zu mag ich aber nicht verzichten. Der bereitet aber auch keine Probleme.
Ja, oder mal einen guten Schnaps oder einen Rotwein, Kräuterlikör. Aber mein Alkoholkonsum ist insgesamt kaum nennenswert, bin halt ein seltener Genußtrinker inzwischen.

Beim niederländischen Dealer gibt es Legavulin 16. Jahre für einen super Preis.
Screenshot_20241121_151800_com.sec.android.app.sbrowser.jpg

Ich bin am 7.12 zu einem 70-ten Geburtstag eingeladen zu Marielu, die ich als hier schon mal erwähnt hatte (Anfang Seite 16)

Und nun habe ich mal überlegt, was ich als Präsent mitbringe und mal folgendes geordert:

Ich hatte von dem ersten Link aufgrund eines Hinweises hier schonmal eine Flasche geordert - aber noch nicht verkostet.

Ich bin am 7.12 zu einem 70-ten Geburtstag eingeladen zu Marielu, die ich als hier schon mal erwähnt hatte (Anfang Seite 16)
Letzteres funktioniert hier nicht. Ich bin z.b. auf Seite 13 hier auf dem Notebook. Je nach Auflösung, Browser usw. ist man da auf einer anderen Seite.

Und ja, Du darfst nach meinem Geburtstag fragen und derlei Mitbringsel nicht vergessen :-))))))

Und nun habe ich mal überlegt, was ich als Präsent mitbringe und mal folgendes geordert:

Ich hatte von dem ersten Link aufgrund eines Hinweises hier schonmal eine Flasche geordert - aber noch nicht verkostet.
Torfrauch und Mentholgeschmack 😂, was es nicht alles gibt 👍

Aberfeldy 12. Jahre
Glenfiddich 15. Jahre
Habe beide verkostet.
Der Glenfiddich ist für meinen Geschmack sehr gut.
Aberfeldy geht, wird aber nicht zu meinen Favoriten gehören.
Ich bin nicht der Feinverkoster welcher Noten von Honig etc schmeckt.
Den Lagavulin kenne ich schon und er gehört zu meinen Favoriten.

Hallo Werner

Ich kann dem Aberfeldy auch nicht wirklich etwas abgewinnen. Den 15 Jahre alten Glenfiddich habe ich schon lange nicht mehr verkostet, aber ich habe den deutlich besser in Erinnerung als den Standard 12 Jahre alten. Und Lagavulin 16 ist seit 30 Jahren einer meiner Favoriten - es gibt/gab auch von Laphroaig einen 15 Jahre alten. nicht ständig, aber ab und an - wenn du mal die Gelegenheit hast verkoste mal Lagavulin 8 Jahr, Laphroaig 10, Lagevulin 16 und Laphroaig 15 parallel.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter den Laphroaig 10. Jahre hatte ich davor, der hat mir gut gefallen.
Danke für den Tipp, werde ich mir notieren 👍

AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten