Etwa der heilige Mac...Dieser Speyside aus einer Distille mit dem Anfangsbuchstaben M (mir fallen spontan nur 2 ein
?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Etwa der heilige Mac...Dieser Speyside aus einer Distille mit dem Anfangsbuchstaben M (mir fallen spontan nur 2 ein
Ja Werner - du könntest wirklich mal wieder zu wirklicher Qualität wechslen - dir ist sicher bekannt was die Schotten sagen, warum die Amerikaner Whiskey herstellen ?Schöne Beschreibungen, @Dropselmops. Könnte mich glatt dazu verleiten, mal wieder einen Scotch zu kaufen. Auch wenn ich vor Jahren schon auf Bourbon/Tennessee/Rye umgestiegen/zurückgegangen bin.
Weil ich ja (nicht ganz zu Unrecht) befürchtet habe, daß mich der amerikanische Whiskey-Adventskalender nicht so fordert, hab ich mir beim lokalen Dealer noch schnell was Handfestes besorgt:
Murray McDavid Benchmark (Caol Ila 10 Jahre):
Anhang anzeigen 74112
Dieser Caol Ila erfuhr seine Reifung im Sauternes-Faß und wurde mit 53.7% abgefüllt. Das macht ihn wunderbar rund. Zwar immer noch kräftig-torfig, aber mit einem süßen, leicht zitrusartigen Aroma, das den Torf doch merklich abmildert. Der Abgang ist lang und recht trocken. Dieser Whisky ist sicher nichts für jeden Tag. Aber wenn man sich in Ruhe und mit Wonne auf ihn einlässt, eine spannende Sache!
Signatory Vintage Speyside (M) 2011 (13 Jahre):
Anhang anzeigen 74113
Dieser Speyside aus einer Distille mit dem Anfangsbuchstaben M (mir fallen spontan nur 2 ein und Mortlach ist es ganz sicher nicht) ist 13 Jahre alt, wurde mit Faßstärke abgefüllt (57.1%) und bekam sein Finish in Oloroso-Fässern. Er ist wunderbar weich und warm. Beim ersten Schluck dachte ich mir: Oha! Der Whisky erzeugt in mir das selbe Gefühl, das auch ein Schokoladen-Lebkuchen auslöst. Nicht ganz so viel Gewürz, aber wunderbar vollmundig-schokoladig. Perfekt für die Weihnachts-/Winterzeit.
Da sind wir wieder beisammen. Ich trinke und esse gerne "gegen Trends". Was ich damit meine?Und zu dem Thema Spirituosen und Herkunftsland möchte ich auch noch mal klar meine Meinung sagen
Genau der!Etwa der heilige Mac...
?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen