Sauce Wie macht ihr euer Lieblings-Salat-Dressing?

Günter

.
Chilihead
Beiträge
1.419
Dressing_ - Kopie.jpg


Heute gibt es Hähnchen, Pommes und Salat. Dazu habe ich mal wieder mein Lieblingsdressing gemacht. Würde mich sehr freuen, wenn ihr hier mal euer Lieblingsdressing postet.
Um zu sehen, was ihr so bevorzugt. :)

Ich verwende folgende Zutaten, alles in ein Glas oder eine Flasche geben. ordentlich durchschütteln. Fertig.

6 EL Olivenöl
3 EL weißer Balsamico-Essig
1 EL Senf
2 EL Knoblauch-Honig, Anleitung gibt es hier: https://chili-pepper.de/threads/guenters-sonstiges-saison-2022.2841/post-68008
1 TL Salz
1 TL Pfeffer

(Wer keine Knoblauch-Honig hat, kann auch anderen Honig benutzen und gibt halt eine klein geschnippelte Knoblauchzehe dazu. ;))
 
Ein ganz bestimmtes Lieblingsdressing habe ich eigentlich nicht, ich improvisiere nach Lust und Laune. Aber meine momentan bevorzugte Variante ist deiner ähnlich :)

Mengenangaben habe ich keine, ich mach da immer "Ein Schütt hiervon und ein Schütt davon".

Immer enthalten:
- Olivenöl
- Knoblauch-Honig-Ferment + 1-2 Zehen davon kleingehackt (das Zeugs ist einfach zu gut :inlove:)
- Essig (Apfel oder Balsamico dunkel), im Sommer gerne auch Limettensaft, je nach Salatzutaten
- etwas Salz oder Sojasoße oder Spritzer Fischsoße
- opt. scharfer Senf
- opt. Chiliflocken/Pulver wenn nicht schon frische Chilis im Salat sind
 
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten