Wie sind Eure Erfahrungen mit Samenhaus MĂŒller?

Bewertung:

• 5 Sterne (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 4 Sterne (gut)

• 3 Sterne (durchschnittlich)

Stimmen: 1 33,3%
  • 2 Sterne (ausreichend)

• 1 Stern (mĂ€ĂŸig)

Stimmen: 2 66,7%

• Umfrageteilnehmer
    3

Pepperplant

Bekanntes Mitglied
Fortgeschrittener
BeitrÀge
1.997
đŸ€Ź

Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch zwei mal zwei JungpflÀnzchen bestellt Anfang August. Die Bestellung und Lieferung liefen reibungslos und flott.
Die gelieferten PflĂ€nzchen allerdings .. Die 9x9 anzuchttöpfe komplett durchwurzelt und voller TML. Ein Pilz bei einer Bolivian Rainbow. BlattlĂ€use. Triebe unterhalb der Spitze abgeschnitten bis auf wenige grĂ¶ĂŸere, krĂ€nkliche BlĂ€tter. Mangelerscheinungen. Älter als drei Monate waren die Pflanzen vermutlich auch nicht. Hab zwar nur 3,00€ pro Pflanze gezahlt, aber bei dem Frust und Nacharbeiten wĂ€re n höherer Preis nicht fair.

Fazit: Ein Shop mit guten Service. Die gelieferten Pflanzen sorgen aber nicht fĂŒr Begeisterung.

đŸ€Ź

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info: Beim Amtsgericht Bad Hersfeld ist am 01.11.2023 unter dem Aktenzeichen 11 IN 45/23 ein Insolvenzverfahren gegen die Samenhaus MĂŒller GmbH eröffnet worden.

Da bei Chilihaus.de die gleiche Handelsregisternummer im Impressum steht, ist es mitbetroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Samenhaus MĂŒller existiert unter neuer FĂŒhrung weiter (Eintragung Handelsregister vom 18.01.2024):
b) Bestellt als GeschĂ€ftsfĂŒhrer: Rimbach, Tobias, Wildeck-Bosserode, *08.10.1989 einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten RechtsgeschĂ€fte abzuschließen. Nicht mehr GeschĂ€ftsfĂŒhrer: MĂŒller, Daniel Frank, Keltern, *12.05.1986

FĂŒr die Seiten Samenhaus.de und Chilihaus.de ist nun eine Samenhaus GmbH zustĂ€ndig, die nach eigenen Angaben als Vermittler im Namen und fĂŒr Rechnung der Samenhaus MĂŒller GmbH auftritt.
a) Ist nur ein GeschĂ€ftsfĂŒhrer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere GeschĂ€ftsfĂŒhrer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein GeschĂ€ftsfĂŒhrer mit einem Prokuristen. b) GeschĂ€ftsfĂŒhrer: Blunck-Goldenberg, David Elias, Halle, *04.12.1980

Erfahrungsberichte mit dem Shop von Samenhaus.de und dem damit verbundenen Chilihaus.de können weiterhin hier abgegeben werden.

Warte seit 3 Wochen auf eine VerĂ€nderung bezĂŒglich Bestellstatus. Auf schreiben per Email wird man getröstet das die Pflanzen noch wachsen und der Liefertermin wird Woche fĂŒr Woche verschoben. Da hat sich bei den neuen GeschĂ€ftsfĂŒhrer nichts geĂ€ndert.Die angegebene Telefonnummer existiert nicht so dass ein telefonischer Kontakt unmöglich ist. Meiner Meinung nach ist dieser Online Lieferant nicht zuverlĂ€ssig und somit habe ich meinen Bestellauftrag storniert in der Hoffnung mein Geld wiederzusehen.

Gruß Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Hallole,
Hier mal eine positive Meldung zu diesem Anbieter /Lieferanten.

Ich habe mir auf Empfehlung im anderen Forum am 01.06 2024 diverse Rocotopflanzen mit 30% Rabatt bestellt.
Heute bereits kam das Paket an.
Die Pflanzen sehen gar nicht mal so schlecht aus.

Karl

IMG_20240606_113233.jpg

Viparspectra GewĂŒrzmĂŒhle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten