Wie sind Eure Erfahrungen mit Samenhaus Müller?

Bewertung:

• 5 Sterne (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 4 Sterne (gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Sterne (durchschnittlich)

Stimmen: 1 25,0%
  • 2 Sterne (ausreichend)

Stimmen: 1 25,0%
  • 1 Stern (mäßig)

Stimmen: 2 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    4

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Wie sind Eure Erfahrungen mit Samenhaus Müller?

Hab da auch zwei mal zwei Jungpflänzchen bestellt Anfang August. Die Bestellung und Lieferung liefen reibungslos und flott.
Die gelieferten Pflänzchen allerdings .. Die 9x9 anzuchttöpfe komplett durchwurzelt und voller TML. Ein Pilz bei einer Bolivian Rainbow. Blattläuse. Triebe unterhalb der Spitze abgeschnitten bis auf wenige größere, kränkliche Blätter. Mangelerscheinungen. Älter als drei Monate waren die Pflanzen vermutlich auch nicht. Hab zwar nur 3,00€ pro Pflanze gezahlt, aber bei dem Frust und Nacharbeiten wäre n höherer Preis nicht fair.

Fazit: Ein Shop mit guten Service. Die gelieferten Pflanzen sorgen aber nicht für Begeisterung.

Nur zur Info: Beim Amtsgericht Bad Hersfeld ist am 01.11.2023 unter dem Aktenzeichen 11 IN 45/23 ein Insolvenzverfahren gegen die Samenhaus Müller GmbH eröffnet worden.

Da bei Chilihaus.de die gleiche Handelsregisternummer im Impressum steht, ist es mitbetroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Samenhaus Müller existiert unter neuer Führung weiter (Eintragung Handelsregister vom 18.01.2024):
b) Bestellt als Geschäftsführer: Rimbach, Tobias, Wildeck-Bosserode, *08.10.1989 einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Nicht mehr Geschäftsführer: Müller, Daniel Frank, Keltern, *12.05.1986

Für die Seiten Samenhaus.de und Chilihaus.de ist nun eine Samenhaus GmbH zuständig, die nach eigenen Angaben als Vermittler im Namen und für Rechnung der Samenhaus Müller GmbH auftritt.
a) Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen. b) Geschäftsführer: Blunck-Goldenberg, David Elias, Halle, *04.12.1980

Erfahrungsberichte mit dem Shop von Samenhaus.de und dem damit verbundenen Chilihaus.de können weiterhin hier abgegeben werden.

Warte seit 3 Wochen auf eine Veränderung bezüglich Bestellstatus. Auf schreiben per Email wird man getröstet das die Pflanzen noch wachsen und der Liefertermin wird Woche für Woche verschoben. Da hat sich bei den neuen Geschäftsführer nichts geändert.Die angegebene Telefonnummer existiert nicht so dass ein telefonischer Kontakt unmöglich ist. Meiner Meinung nach ist dieser Online Lieferant nicht zuverlässig und somit habe ich meinen Bestellauftrag storniert in der Hoffnung mein Geld wiederzusehen.

Gruß Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Hallole,
Hier mal eine positive Meldung zu diesem Anbieter /Lieferanten.

Ich habe mir auf Empfehlung im anderen Forum am 01.06 2024 diverse Rocotopflanzen mit 30% Rabatt bestellt.
Heute bereits kam das Paket an.
Die Pflanzen sehen gar nicht mal so schlecht aus.

Karl

IMG_20240606_113233.jpg

Habe am Donnerstag ebenso da bestellt... Samstag kamen die 5 pflanzen am.. alle vertrocknet Blätter fallen ab bin echt Enttäuscht...

Da kann ich mich dem zuvor Schreibenden absolut NICHT anschliessen.
Meine letzteb Sendungen von Denen waren top in Ordnung. Einzig manches Mal grenzwertig zu trocken.

Habe am Donnerstag ebenso da bestellt... Samstag kamen die 5 pflanzen am.. alle vertrocknet Blätter fallen ab bin echt Enttäuscht...
Reklamieren mit Fotos hatte bei mir vor Jahren guten Erfolg.
Wie es in dieser Hinsicht bei den neuen Besitzern aussieht kann ich natürlich nicht sagen. Bei Denen war bisher Alles besser als zuvor.

Chili-Shop24 Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten