Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schön Abend,Hallo aus Freiburg,
ich habe gestern von meiner Frau meine erste Chilli geschenkt bekommen da ich gerne scharf esse und als gute Frau hat sie mir gleich die Carolina Raeper ca 15 cm hoch geschenkt.
Habe hier schon seit gestern Rum gestöbert um mich zu informieren. Bin gespannt wie sie wird und Lese fleißig weiter damit die kleine was wird.
Viele Grüße an alle Chillifreaks.
Hi Gerd,Schön Abend,
und herzlich willkommen auch aus Nordbaden,
nuja, irgendwie fängt man(n) halt mit der zumindest käuflich schärfsten an.
Ich wünsche dir viel Erfolg, aber, wenn ich mir erlauben darf:
C-Reaper ist eigentlich keine Anfängerpfanze, sie trägt manchmal erst im 2. Jahr, wenn überhaupt oft nur sehr schwach im 1. Jahr und macht optisch nix her, um Pflanzen über denn Winter zu bekommen muss man dazu unbedingt sämtliche Grundlagen bis dahin kennen (auch Schädlingskunde).
Ich würde dir daher raten, (wenn was schief geht, ist man oft in der Laune, ach, habe halt keinen Grünen Daumen und wirft hin, schade eigentlich)
noch was ESSBARES und UNEMPFINDLICHES dazuzunehmen.
Am besten einen Massenträger wie etwa Mushroom, White Phantasy oder eine simple Thaichili, Birdseye es gibt 100de Sorten die Anfängerfreundlich sind und oder auch Optisch was hermachen, Sebes z. B., Annuum hauptsächlich.
Das brennt eigentlich auch ganz gut und deine Frau, vielleicht auch Kollegen unsw. haben was zu mitessen
Die Chance stehen dann besser so wie die meisten hier zu einem echten Chili-Junkie zu werden
Wollen doch hoffen, dass dem so sein wird
Viele Grüße
Gerd![]()
Moin Tjörven,Hi Gerd,
Das habe ich auch schon gelesenund gehe morgen nach der Arbeit erst mal Große Töpfe, Erde und Dünger holen. Über eine weitere habe ich mir auch Gedanken gemacht, die Auswahl ist allerdings beschränkt hier, für Jungpflanze. und für die Anzucht denke ich ist es schon zu spät. Vielleicht irre ich mich auch. Bin noch blutiger Anfänger. Auf die schnelle bekomme ich im Gartencenter diese Sorten.
habe die mal als Bilder angefügt. Ach ja und die Lemon Drop, die Carla Red und Carla Yellow war auch noch dabei. Welche würdest du empfehlen für die anfänge?
Danke schön mal für die feurige Hilfe.
Gruß
Tjörven
Anhang anzeigen 76176 Anhang anzeigen 76177 Anhang anzeigen 76178
Bei uns hat der Baumarkt tatsächlich Lemon Drop Chilis vorgezogen. Deshalb ist die Frage ob die Qualität okay ist oder eher vom Onlineshop.Ich meine Baumärkte sind nicht gut sortiert . Da bekommst du Paprika rot oder Paprika gelb, die genaue Sorte steht auf Samentütchen aber selten auf den Pfanzen dort. Schau mal was die Shops noch haben. Wegen Porto und Verpackung ggf. auch die anderen Sachen in einem bestellen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen