Winteranbau

tuborg

Aktives Mitglied
Beiträge
45
brauche da aber Hilfe, hat das schon mal jemand gemacht? ?? Meine Erste frage.- welche Sorten sind dafür die besten?? Oder ist es egal
Wann soll ich mit der Anzucht beginnen
und welche Kunstbeleuchtung?? Dazu mus ich sagen, dass ich eine Firma im Bereich Veranstaltungstechnik habe - also auch licht - kann da alles einsetzen - also RGBWAUV in Leistungen. / Helligkeit - die alle normalen Pflanzenlampen übersteigt (aus einer Lampe ) - kann das alles im Farbspektrum und Leistung und Abstrahlwinkel regel Waser temp kann ich auch regeln - also würde mich über Vorschläge und Hilfe echt freuen - baue schon mal die nächsten tage das systehm zusammen ( so im groben

also ich probiere gerne alles aus
g. holger
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.141
Ich habe einen Daueranbau indoor seit 2013. Anzucht ist egal wann, da eh alles unter künstlicher Beleuchtung steht. Mit vielen Sorten der Arten Capsicum annuum, Capsicum chinense aber auch Capsicum frutescens funktioniert das gut. Mit Capsicum baccatum habe ich es noch nicht ausprobiert. Bei Capsicum pubescens (Rocotos) funktioniert der ganzjährige Indooranbau mit einzelnen Sorten, mit vielen aber nicht so gut.

Seit 2019 beleuchte ich den Anbau mit der Leuchte aus diesem Thema:
 
AfB Refurbished IT BioBizz Erde
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten