Die Originalquelle für die Chilisorte "
Pepper X" ist die PuckerButt Pepper Company in 237 Main St, Fort Mill, SC 29715 in den USA. Im Internet ist die PuckerButt Pepper Company zu finden unter
https://puckerbuttpeppercompany.com/. Stand 23. Oktober 2023 gibt es einen Hinweis auf der Internetseite, dass die Samen und Pflanzen der "
Pepper X" nicht für die Allgemeinheit zu kaufen sind:
Pepper X seeds and plants are a patented variety, and it is not available for purchase or use by the general public.
Bild: Screenshot mit dem Hinweis von der PuckerButt Shopseite.
Es gibt zumindest nach derzeitigem Stand offiziell kein Saatgut der "
Pepper X" im Shop der Originalquelle PuckerButt Pepper Company zu kaufen. In den meisten Fällen wir es sich deshalb bei Angeboten von "
Pepper X" nicht um Saatgut des echten Weltrekordhalters "
Pepper X" handeln. Auch evtl. früher (ab 2017) in Umlauf gekommenes Saatgut muss nicht unbedingt der aktuellen "
Pepper X" entsprechen. Aufgrund der Nachfrage nach der "
Pepper X" ist ebenso mit Angeboten von Trittbrettfahrern zu rechnen, die nun angeblich Saatgut der originalen Sorte auf den Markt bringen. Daher sind alle Angebote von Saatgut der "
Pepper X" mit Vorsicht zu betrachten.
Einzig Chiliprodukte, welche die "
Pepper X" enthalten sollen, sind derzeit bei der PuckerButt Pepper Company erhältlich.