Woran merkst du, dass du chilisüchtig bist?

Wenn du wegen Depressionen eigentlich gar keine Lust mehr auf einen Anbau hast und dann doch 35 Sorten aussäen tust, weil du weißt, das dieses Gefühl von gekeimten Samen das innere Kind in dir weckt und dich absolut glücklich macht.
 
Wenn Du deutlich mehr Chilisoßen kochst, als es Leute gibt, denen Du diese schenken könntest.
Wenn alles, was Du an Chiliprodukten herstellst, nur von Dir selbst genossen werden kann.
Wenn Du von wildfremden Menschen ungefragt Päckchen/Briefe mit Chili-Sachen kriegst.
Wenn Du wildfremden Menschen Päckchen/Briefe mit Chili-Sachen sendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn man sich grad noch zurückhalten kann, dem Sohn eine zu knallen, als er erzählt hat, dass er die großen gelben Beeren, die ich geschickt hatte, wegschmeißen musste, weil die Samenkörner schon schwarz waren.

BTW: zur Weiterbildung musste er eine meiner gestern (!) von draußen geholten Beeren essen und da hat er dann gleich mal sein frevelhaftes Verhalten bereut

1577365352864.png
 
Wenn man sich überlegt, seinen Kugelgrill zu verkaufen, weil man einen kleineren, offenen Gasgrill (Skotti, der ist echt super!) hat und den Platz am Balkon bräuchte, aber das Räuchern der Chilis nicht missen möchte.
 
1. Du bist ständig in einem Chiliforum unterwegs.
2. Du hast diverse Chiligruppen in Facebook abonniert.
3. In jedem Essen ist Chili.
4. Ohne Chili ist das Essen fad.
5. Du hast ein Chiligewächshaus in der Küche, damit du auch im Winter frische Chilis zum Kochen hast.
6. Weil das Licht ansonsten nicht genug ist, beleuchtest du deinen Indooranbau ganzjährig.
7. Dein Balkon ist kaum betretbar, da er mit Chilipflanzen voll steht.
8. Bevor du ein paar Tage weg fährst, überlegst du dir wie die Chilipflanzen diese Zeit überstehen.
9. Du hast ein Gewächshaus extra für Chilis.
10. Du isst gerne Chilichips.
11. Du gehst auf Chilitreffen.
12. In der Wohnung mussten die Zierpflanzen Platz machen. Für Chilis.
13. Deine Pflanzenbeleuchtung nennst du Chilisonne.
14. Morgens zum Frühstück gibt es Chilimarmelade die so scharf ist, dass die sonst niemand essen möchte.
15. Wenn der 6-jährige Sohn schon weiß was eine Bhut Jolokia ist davon schon im Kindergarten erzählt (war vor 7 Jahren so, jetzt ist er 13).
16. Wenn der 6-jährige Sohn Habanero-Chilis mit in den Kindergarten nehmen will um andere Kinder da reinbeißen zu lassen. Ich musste dem das damals tatsächlich schon ausreden, sonst hätte der wirklich welche mitgenommen.
17. Wenn der heute 13-jährige Sohn Pepper King Habanero Chips mit in die Schule nimmt.
18. Du nimmst ständig dein eigenes Chilipulver mit in die Dönerbude deines Vertrauens.
19.wenn deine komplette Fensterbänke mit chilipflanzen voll sind
 
Bin gerade dabei den Kleiderschrank etwas zu sortieren. Ein Teil davon lässt auf eine Chilisucht schließen......:whistling:
Medium 14552 anzeigen
Medium 14551 anzeigen

Das sind Shirts von den Hessentreffen:

Medium 14553 anzeigen
Medium 14554 anzeigen
Medium 14555 anzeigen
Medium 14556 anzeigen
Medium 14557 anzeigen
Medium 14558 anzeigen
Medium 14559 anzeigen
Medium 14560 anzeigen
Leider kommen die Farben auf den Bildern bei der Zimmerbeleuchtung nicht immer richtig rüber.

Es gibt noch mehr Hinweise auf eine Chilisucht.
Medium 14561 anzeigen
Medium 14562 anzeigen
Medium 14563 anzeigen
Medium 14564 anzeigen
Medium 14565 anzeigen
Medium 14568 anzeigen
Medium 14567 anzeigen
Medium 14566 anzeigen
Medium 14569 anzeigen
Medium 14570 anzeigen
Aber wahrscheinlich ist es nur voll der Wahnsinn. :laugh:
 
Das ein oder andere T-Shirt kommt mir sehr bekannt vor, bzw. habe ich auch. Bei dem grauen T-Shirt vom ersten Hessentreffen löst sich mittlerweile leider ein Teil des Motivs und der Schrift ab. Die anderen sehen fast alle noch gut aus. Einen Teil der T-Shirts hatte ich auch nach den Treffen noch öfters an.
 
Das ein oder andere T-Shirt kommt mir sehr bekannt vor, bzw. habe ich auch. Bei dem grauen T-Shirt vom ersten Hessentreffen löst sich mittlerweile leider ein Teil des Motivs und der Schrift ab. Die anderen sehen fast alle noch gut aus. Einen Teil der T-Shirts hatte ich auch nach den Treffen noch öfters an.
Du warst ja auch von Anfang an dabei. :)
Die ganz alten Shirts sind bei mir auch quasi im Ruhestand. Vielleicht wird irgendwann aus den ganzen T-Shirts mal eine Patchwork-Decke.
 
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten