Wurmhumus?

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.228
Ich nicht. Ich verwende verschiedene Dünger und Kompost. Bei meiner Mutter haben wir einen großen Komposthaufen.
 
J

Jürgen

Gast
Danke, Markus für die schnelle Antwort. Ich bin mittlerweile auf den 'Wurm-Thread' im Nachbar Forum gestoßen :)
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.228
Ja, da wurde das schon ausgiebig diskutiert.
 
J

Jigsaw

Gast
Ich benutze Wurmhumus seit ca. 2010 und war immer sehr zufrieden damit. Darum habe ich mir auch eine kleine Wurmbox angeschafft und bis jetzt läuft alles ganz prima. :thumbsup:
 
J

Jigsaw

Gast
Hier mal aktuell meine Wurmbox. Sie läuft seit 2 1/2 Monaten und ich bin sehr zufrieden damit. Ich könnte auch schon ernten, aber der Humus wird mit der Zeit noch besser werden.
index.php


@MarkusF.
Ich kann dir auch noch ein Factsheet zur Wurmbox senden, wenn Interesse besteht.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.228
Du hast doch einen Garten @Raderboy1983 und kannst einen richtigen Komposthaufen machen.
 

roman0906

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
277
20200205_194643.gif


Ich habe die letzten 25 Tage jeweils täglich ein Bild in einer meiner Wurmfarmen gemacht um mal zu zeigen das für ein Umsatz dort stattfindet. Wenn man das Zeug klein schreddert geht es deutlich schneller, aber das ist mit zu doof. Die Würmer können ja nur von Bakterien vorverdautes Material verwerten, wenn man den Bakterien ein größere Angriffsfläche bietet geht es schneller. Ich hoffe mal das GIF läuft nicht nur bei mir ;)

Der Grund für die Fotoaktion war die innerlich angegammelte Melone
 
Oben Unten