Yve F4

M+Y

hesaya.de
Händler
Chilihead
Moderator
Beiträge
3.114
Servus,

Hier geht es weiter mit der neuen Generation der Yve "F4"

Einige hier im Forum haben Saatgut von mir bekommen.
@Pepperplant
@Helene
@mph
@Malibu
@พริกขี้หนู
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen...
Postet hier gerne eure Fortschritte und zeigt was bei euch in der F4 Generation herauskommt.

Hier ist meine erste Yve F4 für 2023
20221228_191926.jpg


Wer sonst noch an Saatgut interessiert ist, einfach Bescheid geben.

Auf eine gute Saison 2023!

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Ganz gemächlich wächst meine Yve F4 vor sich hin:
3CCE1531-DDD3-41E1-A600-C9D7B3E2F03E.jpeg

Eine 2. Yve F4 habe ich noch nachgelegt, die ist bald bereit für den Schuh.

@M+Y Markus, ich bin im F3-Faden nicht ganz fündig geworden - gibt es bezüglich des Wuchses ein Ziel oder zählt nur die Beerenform, Aroma und Schärfe?
 
Die Yve F3 hatte ein spezielles Aroma und war recht saftig. Das ist für mich das interessanteste an der Sorte.
 
@M+Y Markus, ich bin im F3-Faden nicht ganz fündig geworden - gibt es bezüglich des Wuchses ein Ziel oder zählt nur die Beerenform, Aroma und Schärfe?
Der Wuchs ist egal.
Mir geht es um die Form und das Aroma inklusive der Schärfe.
Die Yve F3 hatte ein spezielles Aroma und war recht saftig. Das ist für mich das interessanteste an der Sorte.
Genau das meine ich.
Die Saftigkeit habe ich so noch nie bei einer Sorte feststellen können.
Zusammen mit dem süsslichen Geschmack/Aroma und der hohen Schärfe ist alles zusammen sehr stimmig, für meinen Geschmack.

Das sind die Hauptziele, inklusive der Beeren Form.
Sie sollen länglich wie eine Snackpaprika sein, aber eine unregelmäßige, wellige, dellige Form haben die im Richtung Habanero geht.

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Bei mir ist noch keine Yve F4 gekeimt.
 
Ich hatte 5 Körner in der Keimbox.
Alle sind prächtig gekeimt.
Und stehen 5x in 200ml Anzuchtbecher.
Nicht mehr lange,dann sind die 500ml Becher dran.
Gruß Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
AfB Refurbished IT AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten