Smartphones, Tablets und Co.

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.160
Habt ihr da ein Lieblingsgerät ? Oder sogar Empfehlungen ? Was ist euch bei diesen Geräten besonders wichtig ?

Nach dem an meinem Samsung - war mein letztes Samsung Smartphone - die Ladebuchse an fing komische Geräusche zu machen und extrem heiß wurde musste ein neues her . Ich habe mich nicht mehr getraut das Teil unbeaufsichtigt liegen zu lassen.
Wichtig war für mich
Genug RAM
Gutes Display
Top Kamera
Bei 600 EU habe ich mir eine Grenze gesetzt .

Letztlich ist es ein Xiaomi Mi 10T pro geworden . Obwohl das 11t Pro schon erhältlich war . Was aber dem 10ner gegenüber ein ganz gutes downgrate bei der Kamera erhalten hat .
Kurz um , ich bin mehr als zufrieden . Besonders bei den Preisen .
 
G

Gast 293

Gast
Ich habe ein älteres GS185 („Das erste Smartphone aus Deutschland“) von Gigaset.

Wenn ich zu Hause bin, nutze ich zum Fernsprechen das Festnetztelephon. Die Festnetznummer ist auch die Nummer bei Whatsapp. :) Meine Mobilfunknummer haben weniger als eine Handvoll Leute. Das Mobiltelephon nutze ich vor allem für ein paar Apps, da es inzwischen bestimmte Dinge gibt, die ohne App nicht mehr machbar sind bzw. bei denen man bei Nutzung einer App Vorteile hat (z.B. ist die Busfahrkarte beim Online-Kauf über die App günstiger als am Automaten oder beim Fahrer).

Die Kamera an dem Mobiltelephon ist bei wenig Licht eher schlecht, bei Sonnenschein OK. Wenn ich allerdings weiß, daß ich unterwegs vorr. was knipsen werde, stecke ich mir gleich die RX100VII in die Hose- oder Jackentasche.
 
Growland.net Otto
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten