FloraFlex System

Grow-Deals.de

Aktives Mitglied
Händler
Beiträge
37
Hey Leute,

vielleicht haben einige von euch schon mitbekommen, dass ich Händler bin und daher immer neues Spielzeug in die Finger bekomme. Aus Amerika schwappt gerade die Firma FloraFlex zu uns rüber und ich bin super froh, die Sachen zu bekommen. In Amerika wird das ganze vorrangig zum Anbau von Cannabis genutzt. Daher habe ich leider noch keine Bilder mit Chilis oder anderem Gemüse. Diese werde ich für euch noch anfertigen.

Worum geht es bei FloraFlex:

Ihr habt System mit dem ihr eure Pflanzen automatisch bewässern könnt. Natürlich aber auch manuell wenn ihr es wünscht. Die FloraCaps werden oben auf den Topf gelegt und haben eine "Lochung". Durch diese kann das Wasser an unterschiedlichen Stellen sickern und erzeugt dadurch ein extrem gutes Wurzelbild. (Bilder sind aus einem User Video von Instagram)

FloraFlexWurzeln.jpg
FloraFlexWurzeln_2.jpg



Die passenden Töpfe gibt es auch dazu, diese muss man aber nicht zwingend nehmen.

FloraCap2.0_6in.jpg
PotProPot_8in.jpg
PotProPot_Floracap.jpg


Die Systeme können mit Erde, Coco oder aber Hydro Correls genutzt werden. Bei der letzten Variante ist es möglich einen Ebbe-Flut Tisch zu nutzen und das Wasser kontinuierlich zirkulieren zu lassen. Dass macht die Pots extrem vielseitig. Ach ja, die 6" Caps (ca 15cm) passen auf die Steinwoll Cubes in der gleichen Größe, so dass dies Medium ebenfalls ohne Probleme genutzt werden kann. FloraFlex selbst hat dazu einige gute Videos auf der Homepage veröffentlich. Schaut in dieses kurze Video rein, wenn ihr euch die Bewässerung einmal ansehen wollt:



Der Bubbler stellt dabei das Herzstück dort. Dieser kann an eine Pumpe die in einem Reservoir liegt angebunden werden. Nun kann man mit verschiedenen Einlegescheiben festlegen, wie viel Liter die Stunde durch ihn durch fließen können.


Die Sachen können nach gebrauch ganz einfach in der Spühlmaschine gewaschen werden. Preislich finde ich es okay und nicht zu teuer. Aber das liegt ja meist im Auge des Betrachters. Dennoch denke ich, dass diese auch in Deutschland bald einen Boom erleben werden. In Amerika nutzen sie bereits viele Große Kommerzielle Anbieter.

Wenn jemand Fragen zu dem System hat, könnt ihr mir sie gerne stellen. Ich verkaufe diese in meinem Shop, weiß aber nicht ob ich es hier posten darf. Gerne berate ich euch aber dazu und beantworte Fragen.

Viele Grüße

Dennis
 
Growland.net Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten