Suche Griechischen Oregano, weiss

Seneca

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.415
Weil ich den soooo liebe und mein Saatgut wohl nicht recht taugt. würde mich tierisch freuen wenn jemand da was Vernünftiges hätte für mich.
Ich biete Chilis, Basilikum, Gemüse. Vielleicht gefällt euch ja was aus einem meiner Threads. Wenn nicht würde ich mich im Herbst erkenntlich zeigen (großzügig).

Danke im Voraus
Mathias
 
Hallole,
Ich habe griechische Freunde welche Mai/Juni in ihre Heimat fliegen.
Soll ich mal fragen ob die sich dort mal umschauen?

Gruessle
 
Ist schon angefragt.
Habe auch nach anderem griechischem Saatgut von Kräutern gefragt.
Tomaten scheint es in Griechenland neben Haussorten nur meist italienische Fleischtomatensorten zu geben.
Hab aber eine Sorte von ihm welche Er seit vielen Jahren immer wieder aus eigenem Saatgut anzieht. Meine Schwestern sind begeistert da nicht nur 1 Klopper an jeder Pflanze sei. Mein derzeitiges Saatgut ist von einer über 700 Gramm schweren Frucht.
Wir nennen die Sorte nur "Saki's griechische Fleischtomate". (Saki ist sein Spitzname. Richtig heisst er Athanasios.

Gruessle
Karl
 
Ist schon angefragt.
Habe auch nach anderem griechischem Saatgut von Kräutern gefragt.
Tomaten scheint es in Griechenland neben Haussorten nur meist italienische Fleischtomatensorten zu geben.
Hab aber eine Sorte von ihm welche Er seit vielen Jahren immer wieder aus eigenem Saatgut anzieht. Meine Schwestern sind begeistert da nicht nur 1 Klopper an jeder Pflanze sei. Mein derzeitiges Saatgut ist von einer über 700 Gramm schweren Frucht.
Wir nennen die Sorte nur "Saki's griechische Fleischtomate". (Saki ist sein Spitzname. Richtig heisst er Athanasios.

Gruessle
Karl
Das ist prima mit dem Filos Athanasios. Genau genommen ist es ja meine Schuld gewesen mit dem Oregano. Der ist eben ein Kaltkeimer, was leider nicht überall beschrieben ist. Hatte die restlichen Samen jetzt draussen gelassen, aber es zeigt sich noch nix. Die sind auch schon älter. Ein Pflänzchen habe ich bekommen immerhin. Haben die auch den griechischen Bergtee ? Soll prima sein.
 
AfB Refurbished IT Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten