Bewässerungssystem

gman

Neumitglied
Beiträge
9
Hallo Zusammen!
Ich bin mir am überlegen ein Bewässerungssystem zu kaufen wie Blumat oder Gardena Aqua Bloom. Oder sonst was ähnliches.
Da ich bald in die Ferien gehe.
Hat jemand von euch Erfahrungen? Bei Blumat heisst es zum Beispiel, dass der Wassertank höher sein muss als die Pflanzen. Am Besten 1m höher.
Das Gardena Aqua Bloom hat ein Solarpanel. Läuft das auch wenn es ständig bewölkt ist?
Dann möchte ich einen grossen Wassertank. Wie eine Regentonne 200-500 Liter.
 
Welches System von Blumat meinst du denn? Das Tropfsystem oder das mit den Tonkegeln, die man in die Erde steckt?
 
Wenn ich mich richtig erinnere müssen die Tropf-Blumat vor dem Einsatz alle geöffnet, mit Wasser gefüllt und verschlossen werden. Man legt sie dazu geöffnet eine Zeit in Wasser, lässt die Luftblasen heraus und verschließt sie unter Wasser. Dazu kommt noch die Verlegung der Schläuche und die Einstellung der Tropfer. Für ein paar Pflanzen finde ich den Aufwand in Ordnung, für viele Pflanzen nicht. Dafür kommt man aber ohne elektrische Energie aus.
 
AfB Refurbished IT AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten