Compo Blaukorn flüssig

Solaris

Mitglied
Hallo,

ich habe jetzt das Forum durchsucht und niemanden gefunden, der auch mit Compo Blaukorn flüssig düngt. Ich selber tue das zwar seit Jahren, weiß aber mangels Erfahrungsaustausch nicht, ob das wirklich die optimale Methode ist. Dieses Blaukorn flüssig ist ein 8+8+6 NPK, den ich alle zwei Wochen im Verhältnis 7ml/1000ml ins Gießwasser gebe. Das tue ich ab April, sobald die Pflanzen bei mir hier (Baden) raus können und ich dünge auf diese Weise auch bis Ende der Saison im Freien, also bis Ende Oktober.

Was meint ihr zu der Methode?

Viele Grüße

Michael

Es funktioniert, es gibt aber etwas bessere Dünger für Chilipflanzen, z.B. den Hakaphos Naranja, wenn man Kunstdünger oder Nährsalze nehmen möchte.

Hallo Markus,

danke dir, jetzt ist natürlich die Frage: Wieviel besser sind die anderen? Bringt mir Naranja einen wirklichen Vorteil? Du selber schreibst ja "etwas besser". Und auch noch wichtig, ich habe vom Compo Blaukorn flüssig fast 7 Liter Konzentrat hier.

Grundsätzlich will ich nur mineralische Dünger verwenden.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

Michael

Hallo,

ich habe jetzt das Forum durchsucht und niemanden gefunden, der auch mit Compo Blaukorn flüssig düngt. Ich selber tue das zwar seit Jahren, weiß aber mangels Erfahrungsaustausch nicht, ob das wirklich die optimale Methode ist. Dieses Blaukorn flüssig ist ein 8+8+6 NPK, den ich alle zwei Wochen im Verhältnis 7ml/1000ml ins Gießwasser gebe. Das tue ich ab April, sobald die Pflanzen bei mir hier (Baden) raus können und ich dünge auf diese Weise auch bis Ende der Saison im Freien, also bis Ende Oktober.

Was meint ihr zu der Methode?

Viele Grüße

Michael
Das wird dan 56-56-42 pro liter wasser wo 8-8-6 gemeinnt wird.

Noch nie so berechnet?

Das das gut geht wundere ich mir.

Das wird dan 56-56-42 pro liter wasser wo 8-8-6 gemeinnt wird.

Noch nie so berechnet?

Das das gut geht wundere ich mir.
Das verstehe ich nicht, 8+8+6 werden nicht mit 7 multipliziert, das ist einfach im Konzentrat das Mengenverhältnis von Stickstoff-Phosphor-Kalium zueinander. Und 7ml/1000ml ist nur die Verdünnung des Konzentrats.

Viele Grüße

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich nicht, 8+8+6 werden nicht mit 7 multipliziert, das ist einfach im Konzentrat das Mengenverhältnis von Stickstoff-Phosphor-Kalium zueinander. Und 7ml/1000ml ist nur die Verdünnung des Konzentrats.

Viele Grüße

Michael
Also, du tust nicht 7 ml in ein liter wasser?

Ja doch. So steht es auch auf dem Kanister.

Viparspectra Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten