Servus aus Franken

Chily is the evening time

Aktives Mitglied
Beiträge
50
Liebe Zuchterfahrene,
ich darf mich kurz vorstellen: Helmut heißt er und ist im ersten Jahr der zweiten Hälfte des vorigen Jahrhunderts auf die Welt gekommen. Der Entschluss, Chilis anzupflanzen überfiel mich im Dezember letzten Jahres. Im Versandhandel habe ich mir ein kleines Plastikgewächshaus mit zehn Plätzen und Beleuchtung und dazu eine Heizmatte gekauft. Mit drei Sorten, ebenfalls aus dem Versand, habe ich begonnen: Aji Dulce rot, Orange Bell und Biqhinho Yellow.
Als Gartler und Pflanzer bin ich bisher nicht aufgefallen; den von meiner Frau gepflegten Garten genieße ich nur passiv und lass mich nur widerwillig zu unwürdigen Hilfsdiensten wie Moos mähen (im Allgemeinen sagt man Rasen mähen) und Abfall auf die Deponie fahren verpflichten.
Ihr merkt schon, dass ich auf Hilfe angewiesen bin. Meine erste Frage schreibe ich in den passenden Thread, sonst wird das hier zu lang.

Ach ja: Eigentlich müsste ich "Chilly, chilly is the evening time" heißen, aber das waren zu viele Buchstaben für das System. Das Zitat stammt aus einem Song der Kinks - welcher ist es?

Guter Gruß
Chily is the evening time
 

Eblock

Bekanntes Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge
198
Hallo Helmut,

einen Gruß in das wunderschöne Frankenland!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und wenn du mal nicht weiter weißt findest du hier immer Hilfe von netten Chiliheads ;)

Ich weiß nicht ob du schon die Anleitungen gefunden hast. Dort stehen viele interessante Infos.
Gruß
 
Gustini.de Growland.net
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten