Mit Foto Sugar Rush Peach Striped

Name: Sugar Rush Peach Striped, Sugar Rush Peach Stripey
Art: Capsicum baccatum
Herkunft: Amerika
Blüte: weiß mit gelb-grün
Schärfe: 5
Fruchtfarbe unreif: hellgrün
Fruchtfarbe reif: pfirsichfarben mit roten Streifen
Fruchtform: länglich
Fruchtgröße: ca. 30x120 mm
Merkmale: im Gegensatz zur ebenfalls gestreiften Fish Pepper, treten die Streifen erst im reifen Zustand auf
Reifezeit: ca. 90 Tage
Wuchs: ca. 200 cm
Empfehlung Topfgröße: ab 15 Liter

1658169510300.png

Pflanze.JPG

Blüte.JPG

Beere.JPG

1658169472326.png


Als Ergänzung noch der Ursprung der Sorte. Danke an @Bernd für seine Recherche.

Jim Morrow hat SR Red an Chris Fowler weitergegeben. Bei Chris tauchten dann SR Peach auf und er gab Saatgut davon zurück zu Jim, aus dem sich dann die Striped entwickelte.
Beide sind sich einig, dass sie in den USA entstanden ist. Damit wäre Herkunft und Ursprung geklärt.
https://www.fatalii.net/stripey.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es da einen Geschmacklichen Unterschied und Unterschied in Schärfe zur normalen sugar rush peach?
 
Die ersten habe ich geerntet als die peache Grundfarbe kräftig durchgefärbt war und die roten Streifen sich deutlich abzeichneten.
Ich empfand sie zuckersüß mit leicht verzögerter etwas bissiger Schärfe von 2-3 im plazentafreien Bereich, mit Plazenta kam sie auf eine 6-7.

full

full
 
Für manchen Chilibauern ist die Herkunft der Sugar Rush Peach Striped unklar und wie kann @Günter so verwegen sein sie einfach den USA zuzuordnen?
Mit etwas Recherche im net lst alles einfach und klar.
Jim Morrow hat SR Red an Chris Fowler weitergegeben. Bei Chris tauchten dann SR Peach auf und er gab Saatgut davon zurück zu Jim, aus dem sich dann die Striped entwickelte.
Beide sind sich einig, dass sie in den USA entstanden ist. Damit wäre Herkunft und Ursprung geklärt.
Das bekomme ich hin, ohne grossen Aufwand.;)
jppepperseeds.com

Sugar Rush Stripey (Capsicum Baccatum) Sweet Mild 10 Isolated Seeds

The sugar Rush Peach originally came from Chris Fowler. After a few years of people growing these someone came up with a stripe on theirs. The sugar Rush Peach originated from a sugar rush red. It's almost like you're getting the Best of both worlds Peach and red on here. Some stripes are...
jppepperseeds.com
welshdragonchilli.weebly.com

Welsh Dragon Chilli seeds

Welsh Dragon Chilli seeds. Specialist and rare chilli seeds. Global shipping.
welshdragonchilli.weebly.com
 
Guten Tag :)
Die schauen ja mega aus, de hätt ich gerne nächstes Jahr auch in meinem Garten. Hätten jemand vil Samen für mich über? Bzw wo könnte man die bekommen?
😍😍
 
Für die Suche nach einer bestimmten Sorte bitte bei den Bezugsquellen oder in der Tauschbörse ein eigenes Thema eröffnen.
 
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten