Weiß/schwarze Flecken auf Blättern

InPanic

Neumitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch ein absoluter Neueinsteiger im Chili- Anbau.
Meine Setzlinge haben vor ein paar Tagen schwarz/weiße Flecken an den Blättern bekommen und rollen sich zudem an der Blattspitze ein.
Weiß jemand, um was es sich hierbei handeln könnte. Ich habe wohl etwas zuviel gegossen in den letzten Wochen, bin aber nicht sicher, ob das der Grund für
die Veränderung der Blätter ist.

Danke für eure Hilfe und frohe Ostern!
Marius

IMG_20200410_114930.jpg
 
Willkommen im Forum!
Sehen die Flecken so aus, als wären sie heraus gefressen? Sind noch mehr Blätter betroffen?
 
Es sind mehrere Blätter betroffen, auch von mehreren Pflanzen. Es sieht ausgefressen aus und bei genauerem hinschauen habe ich ein kleines Tier entdeckt.

IMG_20200410_120643.jpg
 
Kannst als Sofortmaßnahme auch mit Spruzid spritzen. Vorher in Dusche abwaschen. Dann spritzen, wenn trocken. Und wiederholen nach Tagen. (Anleitung).
Und zwischendrin mal mit weichem Wasser besprühen damit die Luftfeuchtigkeit höher ist.
 
Chilimühle Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten