mildes1982 vorläufige Liste

mildes1982

Aktives Mitglied
Beiträge
26
Da wir für denn Kindergarten einen kleinen Chilli Verkauf unter denn Eltern planen,
Habe ich Mal die ersten 150 Pflanzen gesät.
Habanero und Birds Eye sind noch im Heizkeller auf der Heizung und noch am Keimen.
Die Anzuchtplatte ist an sich Top zu händeln und nimmt wenig Platz weg. Im Heizkeller war die Keimung einwandfrei.
Bisher sind 75% aufgegangen und viel Luken aus der Erde.

IMG_20211114_134723.jpg

IMG_20211031_151313.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moppeliwan

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
396
Weiterhin viel Erfolg für deine neue Saison, ist ja schon gut angelaufen!:thumbsup:
 

Malibu

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
748
Na dann weiter so und auch von mir, Gut Keim und eine erfolgreiche Saison 😊
 

Murupi

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
884
Wir haben damals, bin Baujahr 86, im Kindergarten Sonnenblumen angebaut. Jeder musste seine jungpflanzen betreuen und als sie groß genug waren durfte man sie mit nach Hause nehmen. Finde so etwas ne tolle Sache!! Viel Erfolg!
 

mildes1982

Aktives Mitglied
Beiträge
26
Kurzes Update, 21 Sorten sind jetzt gekeimt von 30 Sorten. Der Rest braucht wohl ein bissl länger, wir haben ja noch Zeit
 

mildes1982

Aktives Mitglied
Beiträge
26
Kurzes Update, leider wie es ist.
Nach verschenken der Pflanzen und aussortieren des schlechten Saatguts bin ich bei 50 pflanzen gelandet.
Leider machte ich denn nächsten Fehler und habe die Pflanzen viel zu kühl gestellt und Sie stehen geblieben.
Nach Umzug in den Heizkeller, kommen sie so langsam im Schwung.(26 Grad) Entwickeln so langsam das erste richtige Blattpaar.
Bloss meine Lampe wird zu wenig sein und ich habe eine 2. Bestellt. Tägliche bestäube ich die Keimblätter damit diese nicht austrocknen.
Auch befolgte ich denn Rat NuMex Samen über Semillas zu bestellen. Absoluter wahnsinnig die Keimquote.
IMG_20211224_193325.jpg
 

mildes1982

Aktives Mitglied
Beiträge
26
Hallo Leute,
Nach langer Zeit ein Update von mir.
Was ist passiert: Schwiegermutter kam Ihr ist kalt im Februar und tatsächlich war die ganze Heizung am Arsch nach nur 11 Jahren. Gut neue bestellt und Föderantrag gestellt.
Was machte ich aber nur mit meinen 150 Pflanzen ohne Heizung. Also fing ich an Sie zu verschenken und mehr oder weniger geschickte Hände zu geben. Denke wenigstens 64% überlebten.
Zumindest besser wie weggeschmissen.
Sobald die Temperaturen hochgingen habe ich die verbleibenden 40 Stück ins Freie und ging volles Risiko.
Dadurch das ich im Kraichgau wohne, genannt auch Toskana Deutschlands, hatte ich wohl Glück.
Mittlerweile mit Hakaphos Spezial Soft gedüngte Hochleistungschilis😂

992F68AE-7686-4588-8BB7-8823CC08B354.jpeg

AD455273-7E03-4BC9-AC61-2670507F742C.jpeg

3E108FE7-8D31-40BE-BAB0-56BF11371890.jpeg

20ECDCBF-E133-47B3-9FDC-45B5691D000C.jpeg

5D2155A5-EAEB-46B5-9A0C-225F73724928.jpeg

3A7F8B14-7C8D-4968-B2B3-CD1C13E76B89.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mildes1982

Aktives Mitglied
Beiträge
26
Das ist so gewollt, klar größere Töpfe mehr Ertrag, aber geht um die Flexibilität das was indoor abreifen muss.
 
Chili-Shop24 OTTO
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten