Wer nutzt hier einen Raspberry Pi?

Solaris

Aktives Mitglied
Beiträge
80
Hallo zusammen,

mich würde jetzt mal interessieren, wer hier einen Raspberry Pi Computer nutzt, für was auch immer.

Meinen schnellen RP5 mit 4 x 2700MHz und 16GB RAM nutze ich selber als Desktop Maschine mit 27" Monitor, Maus und Tastatur und allem drum und dran. Die älteren Modelle lassen sich z.B. hervorragend als automatische Bewässerungshilfen und als kleine Helferlein in Haushalt und Hobby anwenden.

Macht so etwas jemand von uns hier?

Viele Grüße
Michael
 
Was ? Keiner ? Barbaren !

Hey, nicht ernst gemeint :)

Aber das Projekt "Raspberry als Bewässerungshilfe" will ich bei Gelegenheit hier doch mal vorstellen. Das scheint ideal für viele kleine Töpfe, die ständig etwas Wasser brauchen und auf keinen Fall austrocknen dürfen.

Viele Grüße
Michael
 
Ich habe nur mit einem Arduino Uno mal eine kleine Steuerung gemacht. Zu mehr habe ich keine Lust gehabt. Es reicht schon, dass ich dauernd beruflich mit Prozessleitsystemen zu tun habe. Daher muss ich nicht noch als Hobby Steuerungen bauen und programmieren.
 
Hallo Markus,

ja, verständlich.

Wobei ich selber beruflich und privat mit solchen Systemen zu tun habe. Allerdings mache ich damit beruflich ganz andere Dinge als privat. Hier daheim ist ein aktueller Raspberry einfach nur ein vollwertiger Ersatz für einen PC. Und ich muß beim Einrichten und Bedienen nicht nachdenken ... :cool:

Viele Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Chilimühle Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten