Testbericht Hupsi Habanero Leberkäse

HatchChileFestival

Bekanntes Mitglied
Tja, erst mal muss ich zugeben, daß mich @Spicy darauf hingewiesen hat. Ich selber hätte den nicht entdeckt, aber hier in der Nachbarschaft ist der Metzger (den ich nicht übermässig schätze), der den herstellt.

Hupsi - Habanero Leberkäse
Bild habe ich keines gemacht, deshalb der Link oben.

Positiv: ist tatsächlich so ziemlich das Schärfste, was ich kommerziell in D bislang an Fertiggerichten bekommen habe. Würde mal Schärfe 5 sagen, zu scharf für Normalos, gerade richtig für unsereins. Sehr schön ist der intensive Chinensen-Geruch, der einem vor allem beim gebackenen Leberkas entgegenströmt. Gespart haben sie nicht mit roten Habbi-Stückchen. Die Zubereitung geht relativ schnell, aufgrund der geringen Portionsgröße.

Negativ: Das Brät fand ich jetzt eher nicht so prickelnd, wobei es natürlich von der Schärfe und den Habbis übertönt wird. Der Preis ist auch etwas hoch.

Kaufen werde ich ihn wohl nicht mehr, aber wer noch nie eine Habbi gegessen hat oder mal intensiven Chinense-Geschmack bzw. Geruch kennenlernen will - für den ist es sehr gut. 1x probieren kann man ihn durchaus.

Der schärfste Leberkas der Welt ... naja, die kennen meinen nicht, den ich hin und wieder "verbrochen" habe :-)

Viparspectra Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten