Meine Tomatensaison startet für 2026!

Chilirudi

Bekanntes Mitglied
Sortenverwalter
Chililiebhaber
Ich möchte in Zukunft Dwarf-Tomaten das Ganze Jahr anbauen. Denn diese kann man in kleinen Töpfen halten unter Pflanzenlampen. Ich wähle nur Sorten aus die nicht höher als ca. 30 cm werden.

Gestartet habe Ich heute mit folgenden Sorten:

Micro Tom Rot und Gelb ( Kleinste Tomate der Welt)

Blue Zwerg (spezielle Tomatensorte mit blauen bis schwarz gefärbten Früchten)

Kleiner Herzensbrecher (Rarität)

Alle anderen meine Tomatenaussaaten ( Fleischtomaten-Stabtomaten- Grüne Tomaten-..) erfolgen In periodischen Abständen (alle 3 Wochen) bis April/Mai. Grund ist eine Ernte die sich über mehrere Monate ergibt und man ist unabhängiger von Wetterperioden. Es kann auch nicht passieren das ein verregneter Monat die ganze Ernte vernichtet.

20260102_110240[1].jpg

Ich möchte in Zukunft Dwarf-Tomaten das Ganze Jahr anbauen. Denn diese kann man in kleinen Töpfen halten unter Pflanzenlampen. Ich wähle nur Sorten aus die nicht höher als ca. 30 cm werden.

Gestartet habe Ich heute mit folgenden Sorten:

Micro Tom Rot und Gelb ( Kleinste Tomate der Welt)

Blue Zwerg (spezielle Tomatensorte mit blauen bis schwarz gefärbten Früchten)

Kleiner Herzensbrecher (Rarität)

Alle anderen meine Tomatenaussaaten ( Fleischtomaten-Stabtomaten- Grüne Tomaten-..) erfolgen In periodischen Abständen (alle 3 Wochen) bis April/Mai. Grund ist eine Ernte die sich über mehrere Monate ergibt und man ist unabhängiger von Wetterperioden. Es kann auch nicht passieren das ein verregneter Monat die ganze Ernte vernichtet.

Anhang anzeigen 80464

Wie Schmecken den eigentlich die Winzlinge? Vor allem Micro Tom? Bei uns wir "für Jedermann" in Großen Hochbeeten sowas in der Art angebaut. Ich weiß zwar nicht genau was das genau war, aber die ganz kleinen Sorten schmeckten irgendwie säuerlich und nicht wirklich nach Tomaten.
Frohes Neues
Gerd 🤠

Micro Tom schmeckt süß und fruchtig mit leichter Säure

Kleiner Herzensbrecher Geschmack schön fruchtig und süß _feste Haut

Blue Zwerg baue Ich das erste mal.
MFG

Chilibücher Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten