Carolina Reaper

Das langjährige Gerücht um die Pepper X ist wahr geworden. Die Carolina Reaper wurde als Schärferekordhalter abgelöst. Neuste schärfste Chili der Welt ist laut dem Guinnessbuch der Rekorde seit dem 23. August 2023 die Pepper X. Pepper X und Carolina Reaper stammen von Ed Currie von der PuckerButt Pepper Company in den USA.
 
Respekt. Ca. 2,7mio Scoville ist ein satter Durchschnittswert🔥
Optisch schon mal recht interessant.
Dann warten wir mal die kommende Saison ab, wie der Hype so verläuft und wie das Feedback im Anbau sein wird, falls so kurzfristig Saatgut auftaucht irgendwo...
 
Für mich handelt es sich um eine gator Jigsaw,diese Gerüchte gehen schon länger rum. Mann sollte mehrere unabhängige Tests machen und nicht in einer Universität die sich in seiner Stadt befindet,egal wie da geht es nur um Geld zu machen nix mehr .
Amen
 
Die Frage ist ja auch, warum gibt er das gerade zum jetzigen Zeitpunkt bekannt.
Der Rekord stammt vom 23.August 2023, dass ganze veröffentlicht hat er aber erst gestern, den 16.Oktober 2023.
Da wird doch bestimmt irgendeine Absicht dahinter stecken???
 
Smokin Ed möchte den Rekord mit der Pepper X ganz sicher nutzen, um seine Produkte besser zu vermarkten. Ich kann mir vorstellen, dass er den Weltrekord erst verzögert bekannt gemacht hat, damit er vorbereitet ist, falls ein Ansturm auf seinen Shop kommt oder es übermäßig viele Presseanfragen gibt. Nichts ist blöder, wenn man einen Hype auslöst und dann die Shopinfrastruktur zusammenbricht.
 
Einen Vorteil hat es ja bereits schon für Ed Currie: Jedem, der bereits Saatgut der „Pepper X“ hat, muss klar sein, dass es nicht die echte Pepper X sein kann. Ich befürchte aber, dass viele Leute doch auf Angebote im Internet mit „Pepper X“ reinfallen werden. Solange man sie nicht im Shop der us-amerikanischen PuckerButt Pepper Company zu kaufen bekommt, gibt es keine echte Pepper X auf dem Markt.
 
Vielleicht verkauft er auch gar kein Saatgut, sondern verwendet sie exklusiv in seinen Saucen.
Auch ein geschickter Schachzug. ;)

Im Augenblick gibt es bei den Pepper X Produkten nur Saucen.

 
Vermutlich möchte er nicht haben, dass es so wird wie mit der HP22B, alias Carolina Reaper. Diese Chilisorte kam gleich auf den Markt, weshalb jetzt viele andere das Geschäft damit machen. Wenn Ed Currie eine Zeit lang das Saatgut und Pflanzen zurückhält, kann er die Pepper-X-Produkte erst einmal selbst vermarkten. Durch den Weltrekord wird er die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, und nur bei ihm gibt es die Produkte mit der Pepper X. Außerdem kann niemand einen Vergleich machen, ob sich die Schärfe überhaupt in dieser Höhe außerhalb seines Betriebes reproduzieren lässt. Es ist ja schon etwas merkwürdig, dass es ausgerechnet die Universität in seiner Nähe ist, welche die Messungen gemacht hat.
 
Chilimühle Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten