Chili Project 2022

Erster Tag im freien und schon das ganze Programm. Zum Glück sind die Hagelkörner nur klein gewesen ( keine wesentlichen Schäden)
IMG_20220522_192104717.jpg
 
Hoffentlich gibt es nicht noch öfters Hagel. Ich drücke mal die Daumen.
 
Jetzt auf YouTube uns Chili Blues
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Das Chili Jahr ist so gut wie beendet ( die letzten Chili werden noch verarbeitet)
Gleichzeitig hat die neue Saison begonnen, wir haben nach der Ernte ( also Anfang Oktober, schon fast etwas zu spät ) eine gründüngung ausgesät. Heuer haben wir eine 3 Korn Mischung, also 3 verschiedene Pflanzen Samen verwendet ( Ölrettich, Senf, Raps) Das Wetter ist ideal gewesen und die Keimung hat so gut geklappt
IMG_20221023_110930926.jpg


Jetzt hoffen wir das es die nächsten Wochen noch keinen Frost gibt so das noch einiges an Blattmaße zusammen kommt.
 
@Chili Project
Wäre Gründung auch für Balkoncontainer sinnvoll.
Als Bodenverbesserer??
Gruß Uwe
 
@Chili Project
Wäre Gründung auch für Balkoncontainer sinnvoll.
Als Bodenverbesserer??
Gruß Uwe
Überall wo du in die gleiche Erde über mehrere Jahre hintereinander die gleichen Pflanzen ( Pflanzen Familie) pflanzt ist das sinnvoll.
Bei Töpfen, Container.... Ist halt die Frage ob man nicht einen Teil der Erde einfach austauscht.
Außerdem ist eine Fruchtfolge ( jedes Jahr andere Pflanzen in der Erde) in Containern meisten leichter zu bewerkstelligen als am Feld.
Aber grundsätzlich macht eine Zwischensaat/gründüngung immer Sinn, alleine das die Erde nicht 4-6Monate ohne Bewuchs herum liegt ist für die Bodenorganismen Positiv
 
AfB Refurbished IT Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten