Es kreucht und fleucht,schleimt,hüpft,krabbelt bei Alfiwe im Garten.

Sing Zikaden


Leben 2-5 Jahre im Boden, kriechen dann auf Bäume um zu Schlüpfen.
Sind gut getarnt man sieht sie kaum. Dafür sind sie den ganzen Tag zu hören.
Bilder aus der Provence













Leere Puppen





 
Das große Heupferd konnten wir mal in der Grundschule bei einer Expedition sammeln.
War schon eine beeindruckende Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, Alfred. Da muss ich Christopher recht geben :thumbsup:
So viele klasse Bilder von der heimischen Tierwelt. Einige habe ich auch noch nie gesehen. Wunderschön :) :)
 
Ich persönlich suche oft im Netz, was ich da so auf den Pflanzen sitzen bzw. im Garten rumfliegen und rumkrabbeln habe...


War sicher schon tagelang wenn nicht Wochen am Suchen in den letzten Jahren.
Habe inzwischen meistens einen Plan wonach ich suche. Wenn man die Art kennt ist es einfacher.
Meistens Bildersuche, Auf den guten Seiten sind vielfach die Lateinischen Namen,
Mit diesen weiter suchen , dann findet man die gebräuchlichen deutschen Namen.

Das ist so ein Bild wo ich lange gebraucht habe



Ist ein Schmetterling


Zum Beispiel Käfer Seite

 
Zuletzt bearbeitet:
Es war nicht der Tag dieser Biene.
Hat angefangen dass sie in die Tränke gefallen ist.
Habe sie befreit und auf der Mauer zum trocken abgesetzt.
Dann wurde sie von einer stinkfrechen Ameise attakiert.
Sie hat es überlebt. (letztes Bild )



















 
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten